Bramsche bietet Dentalröntgen an.
Wir fahren morgen wieder hin. Gespräch für einen unserer Kater (Finn) hinsichtlich Zahnsteinentfernung, Dentalröntgen und Nabelbruch.
Im März hatte gerade erst Kater Nr. 1 (Pepper) seine FORL-OP dort. Im August wird dann auch Kater Nr. 3 (Filou) dorthin gekarrt, auch wegen der Zähne.
😳
Was ich wohl sagen kann: die sind sehr teuer.
😳
Wir haben alleine für das Drumherum um die Narkose über 300€ bezahlt. Das muss man sich besonders langsam auf der Zunge zergehen lassen.
Und auch wenn sie einen Zahnspezi da haben, offensichtlich heißt das nicht automatisch, dass der sich auch um die Zahngeschichten kümmert. Pepper hat jedenfalls nicht der Zahnspezi operiert. Morgen haben wir nun auch Termin beim Doc, der Pepper operiert hat. Aber ob der letztendlich auch Finn operiert, scheint mir eher von deren OP-Plan abzuhängen.
Vielleicht kann man aber auch konkret den Termin beim Zahnspezi anfordern. Hatten wir damals nicht gemacht und jetzt für den MOment auch nicht. Mal schauen, was da morgen bei rum kommt.
Wir waren soweit zufrieden. Ich bin aber auch absoluter Laie, letztendlich kann ich nicht sagen, ob irgendwas bei der OP "schief" gelaufen ist. Pepper geht's auf jeden fall gut. Ich habe gerade diesen Kater noch nie so fit nach einer Narkose erlebt. Der war abends, als wäre er nie operiert worden (8 Zähne wurden ihm wegen FORL gezogen). Normalerweise kenne ich ihn eher so, dass er noch den gesamten Abend spuckt und total in den Seilen hängt. Also die arschteure Narkose war offensichtlich auch arschgut. ^^
Wir waren vor Jahren mal mit Pepper dort zum Herzschall und haben uns auch gut aufgehoben gefühlt (man hat sich da unglaublich lange Zeit für ihn und uns genommen). Also bisher wirklich durchgehend nur gute Erfahrung (mal vom Preis abgesehen *hust*). Ich habe hier irgendwo aber auch schon mal gelesen, dass es von Bramsche heißt, die seien nicht so pralle (also ich habe gehört, dass jemand gehört hat ...
😉 )
Edit: Hier mal
Peppers Rechnung.
Wie man sieht, Monitorüberwachung, Intensivbetreuung, Infusionen, maschinelle Beatmung ... da fehlt's an nichts.
Der Teil mit der Mehrwertsteuer fehlt. Das war also bei weitem nicht die Endsumme.
Über Convenia lässt sich streiten. Das wird aber offensichtlich sehr häufig so gehandhabt. Ich denke, das muss man einfach nur ansprechen und dann passt das.