Zahnwechsel?

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Hallo ihr 🙂

Ich habe gerade ausgiebig mit meinem Kater gespielt. Da er jetzt alleine ist, muss meine Hand eben für Raufspiele herhalten, das macht mir nichts und ihm macht es Freude, denn darauf ist er ganz wild 🙂 da wird gejagt und popogewackelt.

Gerade habe ich aber einen Zahn, eindeutig vom Kater, im Bett gefunden 😱😱😱😱

Ist das der Zahnwechsel? Er ist jetzt ca. 5 1/2 Monate alt. Aber das die Zähne einfach so rumliegen 😕😕😕

Mach mir gerade ein wenig Sorgen 😳

Vielen Dank schon im Vorraus

A

Werbung

5,5 Monate scheint der Zeitpunkt für Zahnwechsel zu sein. Loui ist genauso alt und hat bereits 4 neue Zähne und momentan doppelte Eckzähne. Ich habe leider noch keinen Zahn gefunden.

Uh, dann hab ich den Milchzahn von meinem Knuddel gefunden *freu*

Ich find, das ist was besonderes 🙂
Der wird gleich sorgsam abgewaschen und verwahrt.
Mein Kleiner wird erwachsen *rührseelig*

Im ersten Moment war ich echt geschockt, weil da auf einmal der Zahn lag 😱
Dachte mir, weiß Gott was...🙂

Wenn jetzt der Zahnwechsel ist, wird er wohl bald anfangen zu markieren, oder? Ist das ein erstes Anzeichen der Pubertät oder lieg ich damit jetzt ganz falsch?

Uh, dann hab ich den Milchzahn von meinem Knuddel gefunden *freu*

Da bin ich echt neidisch. Hoffe, dass ich auch einen Milchzahn finde.

Von meinem Birmakater Merlin hatte ich keinen einzigen gefunden. Er fing auch mit 5 Monaten anzu zahnen. Ich habe ihn mit einem Jahtr kastrieren lassen und er hatte bis dahin nie markiert. Ich glaube, dass zwischen Zahnwechsel und markieren auch einige Zeit vergehen kann. Louis Vater hat noch nie markiert, obwohl er Deckkater ist.

Sorgen machen musst Du Dir nicht, das kann schon der Zahnwechsel sein, manche verlieren sie so, manche verschlucken die Zähnchen, es kann auch während des Zahnwechsels verstärkt zu Mundgeruch kommen, auch normal....

Ich finde so ein Milchzähnchen auch was besonderes und war hinter meinen Fellis her, wie der Teufel hinter einer armen Seele und mit Müh und Not habe ich von jedem einen gefunden. Bei Isy gab ich es schon auf, da kam der Süße an und hatte einen vorne im Fell hängen.
Für mich kleine Glücksbringer :verschmitzt:

Das erklärt einiges...wenn Filou mich in der Früh begrüßt und anhaucht, könnte ich gleich wieder ins Bett fallen 🙄

Wir haben den Kastratermin für Anfang-Mitte Oktober, da ich gerne möchte, dass Filou schon kastriert ist, wenn seine neuen Spielgefährten einziehen.
eigentlich sollte er schon Anfang September kastriert werden, aber da kam uns dann FIP von Pünktchen dazwischen.
Der TA meinte, dass wir ca. ein Monat warten sollten, ehe wir ihn kastrieren, da er sicherlich mit dem Corona-Virus in Berührung kam und Stress zum Ausbruch von FIP führen kann.
Also haben wir die Kastra soweit wie möglich nach hinten verschoben.
Sie ist nun so angesetzt, das Filou sich ausreichend erholen kann, ehe seine beiden Spielgefährten einziehen 🙂

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße

Werbung: