zahnwechsel?

• Themenstarter Themenstarter Katinka.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katinka.

Katinka.

Benutzer
Hallo zusammen,
Eben habe ich bei meiner kleinen roten bemerkt das ihr ein eckzahn fehlt, die stelle ist etwas gerötet und in der mitte sieht man etwas weißes, ist das der nachkommende zahn oder könnte der vorherige auch abgebrochen sein?
Sie hat auch seit neuesten etwas mundgeruch.. schmerzen scheint sie aber keine zu haben denn sie isst und spielt ohne probleme...

A

Werbung

Wie alt ist die Kleine denn?
TA meinte, mit 4-6 Monaten wäre der Zahnwechsel, der im 8ten Monat dann abgeschlossen ist.
Da kann es auch zu Entzündungen udn zu Mundgeruch kommen, der sollte aber nach geraumer Zeit wieder weg sein(sonst ist es wohl was anderes).

Ja sie ist jetzt ca 4 Monate.. dann wird es wohl der zahnwechsel sein... aber ich werd trotzdem mal zum ta wenn sich das entzünden sollte...