Zahnwechsel!

• Themenstarter Themenstarter carooooo
  • Beginndatum Beginndatum
carooooo

carooooo

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Meine Katze hat gestern ihren ersten Zahn verloren!
Heute schon wieder einen ist das normal das es so schnell geht?😕
Ich habe irgendwie total Angst das sie krank ist weils so schnell geht!

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus da ich bis jetzt immer nur ältere Katzen hatte!😳

Danke
Lg Caro

A

Werbung

*schubs* :verstummt:

geht es um den 3monatigen Leo? Ich bin auch kein Experte 🙂 Ich weiß nur, dass der Zahnwechsel meist mit 5 Monaten stattfindet, bei uns war es Ende des 4. Monats.

Die Zähnchen fallen dann relativ schnell aus und man freut sich, wenn man welche findet :pink-heart: Ich habe alle Eckzähne der Beiden gefunden, sonst hat man davon nicht viel mitbekommen.

Siehst du denn schon neue nachwachsen?

Ich häng mich mal hier an, weil mich das auch interessiert.
Meine zwei sind jetzt etwas über 6 Monate alt, aber Zähne hab ich hier noch nie gefunden.

Kriegt man das immer mit, wenn die Zähne ausfallen? Wenn nicht, wohin verschwinden die??

Meistens in den Magen :grin: Man hat echt Glück wenn man mal einen findet.

Ich finde das mit dem Zahnwechsel ganz normal - die einen beginnen früher, die anderen später. Meine Kater hatten auch innerhalb von 2 Wochen alles Babyzähne weg :smile: Mach Dir deswwegen mal keinen Kummer 😉

hätte jetzt auch auf den Magen getippt 😀 Mir ist es nur aufgefallen, weil Lenny oben 4 Reißzähne hatte, die neuen sind quasi über die Milchzähne gewachsen.

Werbung:
Achso nagut bei Leo ging das ja echt schnell! :grin:

Freu! hab grade ein zahn von Mimi gefunden! :smile: