Zahnwecksel

  • Themenstarter Themenstarter Sandraklein
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sandraklein

Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2009
Beiträge
78
Hallo ihr lieben
Ich habe mal eine frage haben katzen das eigendlich auch das wenn die mit den zahnwecksel beginnen das die dann auch durchfall haben wie das bei manchen menschen dann so der fall ist.
Bei missy hate ich es damalz nichts deswegen weiß ich es nicht und die anderen habe ich ja auch erst bekommen wo sie alter sind
Danke euch schon mal
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,
ja, das kann beim Zahnwechsel passieren.
Die Katze kann Durchfall bekommen, die Katze kaut verstärkt auf Sachen herum, kann auch Fieber bekommen (eigentlich genau, wie bei Menschenkindern auch).
 
Ab wann verlieren sie denn ihre Babyzähne? Ab wann in etwa?
 
Das würde mich auch mal interessieren.
 
Damit muss man ab dem 4.-5. Monat rechnen und es kann sich ziehen, bis ca. dem 9. Moant.
Was auch auftreten kann sind Zahnfleischprobleme und Mundgeruch.
 
Mein kleiner hat jetzt schon mundgulli. Er ist aber erst hm 11 Wochen alt. TA sagte aber es ist alles Okay
 
Werbung:
Mein kleiner hat jetzt schon mundgulli. Er ist aber erst hm 11 Wochen alt. TA sagte aber es ist alles Okay
Hmm, hat der TA auch gesagt, woher das kommt?
Mit 11 Wochen sollte da eigentlich noch nix müffeln...😕
 
Er sagte es kam vom Futter
 
Mein Pinot, 5 Monate, steckt gerade mitten im Zahnwechsel.

Unten rechts hat er jetzt zwei Reißzähne direkt nebeneinander 😀. Den Milchzahn und den richtigen Zahn.

Ich hoffe, das er sie nicht verschluckt, sondern das ich sie, wie bei meinem Regenbogenkater Sammy finde. Dann hebe ich sie auf.
 
Ich habe Campino mit 13 Wochen oder so bekommen, aber mir ist bei ihm nie aufgefallen, dass ihm ein Zahn fehlen würde oder dass er zwei Zähne nebeneinander hat...

Hätte ich doch sehen müssen. Die Zähne wachsen ja net innerhalb von 24 h .... Komisch.

Er ist jetzt ein Jahr.. Dann hab ich den Zahnwechsel wohl verpasst.... Obwohl ich immer drauf geachtet hab. Es hat auch kein Milchzahn irgendwo rumgelegen. Mir ist nur aufgefallen, dass er vor ein paar Monaten mit vorliebe auf meinen Fingern rumgekaut hat...
 
Werbung:
Es hat auch kein Milchzahn irgendwo rumgelegen. Mir ist nur aufgefallen, dass er vor ein paar Monaten mit vorliebe auf meinen Fingern rumgekaut hat...

Man bekommt das auch fast nie mit. Die Milchzähne werden einfach mit runtergeschluckt. Einziges Indiz dann eben, das rumgeknabber an Blumenvasen 😱 (macht Pinot zur Zeit) und anderen harten Sachen.
 
Es gibt wohl auch sowas ähnliches an Leckerlies gegen Mundgeruch habs aber selber noch nie getestet.
 
Hallo ihr lieben
Danke die kleine ist jetzt laut ausage ist sie jetzt 18wochen alt abr mein ta hatte mehr zu 13wochen geschätzt weil sie sehr klein ist für ihr alter aber die aber die eltern sind auch kleiner wie normal liegt vieleicht darann
zurück zum Tema seid wir sie haben hat sie durch fall ersten tage haben wir gedacht wegen um gewöhnung stress und so neues futter so wo der Ta noch mal später da war hatte ich in drauf angehauen noch mal in seine Prxis gefahren und untersucht kot und so wegen würmer oder anderes hat aber nicht ganz gesund
Deswegen hatte ich gefragt aber wenn es so sin wird kann es auch darann liegen nur ich sehe noch keine neuen zähne :hmm:
Fieber hat sie nicht und auch kein mund geruch
danke noch mal
MFG
 
Juchhu mein Kleiner hat grad seinen ersten Milchzahn verlohren :aetschbaetsch1:
Zumindest ist es der erste der mir aufgefallen ist und er ist mir auch noch direkt in die Hand geplumst :yeah:
Und ich hab mich schon gewundert warum der Kater so genüßlich an meiner Hand rumkaut hehe^^
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
856
Sarahgermany
S
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tabby
T
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
Roberta
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
F
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bert&Theo
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben