Deutschland Zauberhafter Langhaar-Mix TOM (m/*2010) - Gießen

• Themenstarter Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
25976382la.jpg

Name: Tom
Kastriert: Ja
Optik: Langghaar-Mix
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Keine

bisherige Haltung: Wohnung, evtl. auch Freigang

Sozialverträglichkeit: Veträglich mit sozialen Katzen

Charakter:
Menschen findet Tom ganz klasse, seine Erfahrungen auf der Straße scheinen ihn nicht gegen diese eingenommen zu haben. Er ist liebenswert und freundlich, findet es wunderbar gestreichelt zu werden und genießt jede Aufmerksamkeit.

Vorgeschichte:
Er ist ein Charmeur im besten Alter, der 2010 geborene Langhaarmix Tom. Er wurde in Roqueta (Spanien) vor vielen Wochen auf der Straße aufgegriffen –zerzaust und hungrig.
Wider Erwarten war er sogar gechipt und registriert, doch alle Versuche seinen Besitzer zu kontaktieren waren vergebens. Auch vermisst war und wurde er nicht gemeldet, weshalb davon auszugehen ist, dass sein Besitzer kein Interesse mehr an dem Katerchen hat.

Unsere Ansprechpartner in Spanien haben nun offiziell die Freigabe bekommen ein neues Zuhause für den Schatz zu suchen und hoffen hier auf unsere Hilfe.

Langhaarkatzen wie Tom sind in der Auffangstation einmal mehr gefährdet, da sie binnen kürzester Zeit anfangen die Fellpflege zu vernachlässigen und was das für einen Wuschel bedeutet, kann jeder nachvollziehen, der schon einmal ergebener Dosenöffner eines Fusselchens wie Tom war.

Tom kommt in der Auffangstation sehr gut mit den anderen Katzen zurecht, wirkt entspannt und wir können uns vorstellen, dass er ein feiner Freund für eine gleichaltrige soziale Katze oder Kater wäre.
Die Vergesellschaftung von erwachsenen Katzen sollte selbstverständlich langsam und mit Bedacht geschehen, wir unterstützen zukünftige Katzeneltern hier gerne.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (190,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: 35435 Wettenberg

Ansprechpartner: susanne.dippold@katzenherzen.de, PN an mich, oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.

Weiter Bilder von Tom:

25976379hm.jpg

25976380lv.jpg

25976381kt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh weih, da kriege ich ja Schnappatmung!!!

Der ist ja superschön und mit ein wenig mehr Fellpflege wird er sicherlich noch schöner.:pink-heart:

Viel Glück für den kleinen Süßen.

Ich auch! Der sieht ja wie Charlie aus! Meine Güte, ich darf nicht immer auf die Notfellchenseite schauen! Das ist jetzt schon der Zweite, der mir nur heute schon gefällt. 🙂 Aber Drei sind nun echt genug.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: ist der süß!
Alles Gute für eine schnelle, erfolgreiche Vermittlung für den Armen!

Danke, dass ihr die Daumen drückt. Finde ihn auch ganz bezaubernd. 🙂
Mit ein bisschen Pflege wird das mit dem Fell sicher auch wieder.

Was für ein süßes Wuschelknäuel! :pink-heart:

Werbung:
Ich finde , das ist Arthuro in laghaarig

Zuckersüß:pink-heart::pink-heart:

LG

Susann

Ach Susann, an euch hatte ich gedacht.
Er würde perfekt zu euch passen. :grin:

25976382la.jpg

25976381kt.jpg

Tom hat neue Fotos. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Oh schön, neue Fotos.

Verstehe ich gar nicht, dass er noch da ist. Er ist wunderhübsch, gesund, in einem guten Alter und mit anderen Katzen verträglich. Es wird doch immer mal wieder was "älteres" für eine andere Katze dazu gesucht, da muss doch mal was passen.

Daumen sind gedrückt.

Gibt es schon Interessenten für Tom ?

LG

Susann

Werbung:
Ne Susann 🙁

Verstehe ich auch nicht ,....so ein süßer :pink-heart:

LG

Susann

So eine süße Zuckerschnute. Waaaaaaaaaaaaaah :pink-heart:

Kann doch garnicht, ich drück mal die Daumen.

Mag er denn raufen mit Katern oder ist er eher der Schmusekater?

Mir fällt da doch noch jemand ein.....

Er ist immer noch da?

Wenn er nur halb so lieb wie Charlie ist, dann dürfte es überhaupt kein Problem sein. Ich bin so glücklich doch noch eine Nr. Drei genommen zu haben. Das war das i-Tüpfelchen, was gefehlt hat. Vielleicht gibt es noch jemandem, der fast schon vor hat eine Katze dazu zu nehmen.

Mich würde auch sein Umgang mit anderen Katzen genauer interessieren 😉
Kann Tom damit umgehen, wenn eine Katze eher Abstand möchte und respektiert er das? Spielt er mit anderen Katzen; lässt er Nähe anderer Katzen zu?
Wie alt sollten potentielle Katzenkumpel sein? 🙄
Rein interessehalber gefragt natürlich 😀

Werbung:
Ich hab vorne eine Emailadresse von Frau Pulver angegeben, würde sicher schneller gehen wenn ihr sie direkt anschreibt.
Hab nämlich nachher kurzzeitig kein Inet mehr um die Fragen weiterzuleiten und euch die Antworten zu posten. 😳

Hattest du meine Frage auch weitergeleitet?

Ich schreib sie noch mal in den passenden Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Frau Pulver mal geschrieben - Tom wird voraussichtlich mit einer Spanierin zusammen ein neues Zuhause bekommen :pink-heart:.

Für uns wäre er leider auch nicht der geeignete Kumpel, da er eine
gewisse Dominanz hat.

Ich wünsche dem Fusselchen alles Gute 🙂

das würde mich sehr freuen für den süßen Mann!!!😀