ZaZa ist nun...

• Themenstarter Themenstarter Anarchos
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anarchos

Erfahrener Benutzer
...geradezu zahnlos😱

okay, 2! sind ihm geblieben.

ich durfte ihn um 12 uhr abholen, soll ihn noch in der box lassen bis ca. 16 uhr...dann trinken anbieten, fressen nicht vor 19 uhr.

und er ist separiert...

das ist hart,Lizzy, seine halbschwester, schreit und schreit vor der tür.
aber ich sehe es ein, Zaza ist nicht gut beieinander, braucht ruhe.

wir haben schmerzmittel mitbekommen,Melosus, 1xtäglich.

vor ein paar wochen hat Keks das gleiche durch, aber die war irgendwie fitter, litt nicht so.

😕

habt ihr vielleicht nocht tipps, empfehlungen, ratschläge für uns?

A

Werbung

Oh weh, der ärmste!🙁

Hast du Arnika D6 zu Hause?
Dann gib 3-5 St./Tag

Hat er eine Infusion zum ausleiten bekommen?😕

Wurde das von einem Tierzahnarzt gemacht und vor und nach der OP dental geröngt?

nein, das wurde von meinem ta gemacht, nicht geröntgt.

ich habe kein Arnika da, aber könnte zur apotheke gehen, wenn es gut tut.

😕

Ui, der Doc hat garnicht geröntgt? Auch nicht zur Kontrolle, damit ihm kein Wurzelstückchen im Kiefer entgangen ist?

Wenn ja, dann behalt das im Auge und sollte es Zaza nicht so gut gehen oder irgendwann wieder mit dem Zahnfleisch Probleme/Schmerzen haben, lass mal röntgen.
Es könnte sein, dass verbliebene Zahnstücke im Kiefer dann ärger machen.

Ansonsten lass ihn erst mal die Narkose ausschlafen und gib ihm später ein bisschen Futter. Trinken natürlich etwas früher hinstellen, wenn er wieder motorisch gut genug drauf ist, damit er sich nicht verschluckt.

Dann mal einen guten Heilungsprozess und dass er bald wieder fit und munter ist.

Grüsse
neko

Danke!

ZaZa hat schon gestern Abend ein bisschen gefressen🙂

Hatte ihn übernacht bei mir, also separiert von den anderen, aber nun läuft er wieder in der Gruppe. Hat sein Schmerzmittel bekommen, gefrühstückt, ein katzenwürstchen schmeckte auch schon wieder😉, und nun putzt er sich ausgiebig.

Ich bin sehr zufrieden, werde ihn aber natürlich weiter sehr genau beobachten.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben