Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.852
Ort
Nördlich von Berlin
Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt



48167110qn.jpg




aber hat das Pech im Leben gebunkert…



47513575is.jpg




Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die ersten Monate seines Lebens in einem dunklen Verschlag verbracht, bis er auf die Straße gesetzt wurde, da sich kein Käufer fand. Mit 7 Monaten wurde er wildlebend an einer Futterstelle eingefangen und kam zu mir. Panisch, scheu und völlig verstört.



47513573cj.jpg




Er durfte lernen, dass das Leben schön sein kann und die Menschen gar nicht so schlimm sind.



47655900jj.jpg




Er kam in ein tolles zu Hause mit einer bunten Katzengruppe, in der er einen tollen Kumpel fand und eine Besitzerin, die ihm liebevoll die Zeit gab, die er zum auftauen brauchte. Endlich schien das Glück in sein Leben eingekehrt zu sein.



48167121vg.jpg




Doch leider ist das Leben manchmal nicht fair und dann schlug sein Pech wieder zu: der Kumpel starb und plötzlich zeigten sich bei ihm Probleme mit den Hinterbeinen, er knickte immer wieder weg. Die Besitzerin ließ alles untersuchen, fuhr die gesamte Diagnostik auf, aber helfen konnte ihm keiner. Die anderen Katzen mobbten Zeca nun konsequent, der sich nicht wehren konnte und so kam er zu mir zurück.



48291452ys.jpg




Zeca ist kastriert, geimpft, gechipt, Fiv/Felv negativ und eigentlich kerngesund, hat ein Top Blutbild und auch sonst keine Probleme – der Grund warum er hinten Probleme beim Laufen hat liegt in seiner furchtbaren Herkunft: degenerative Myelopathie – eine angeborene Inzuchtsache, bei der sich sein Rückenmark auflöst ….



47583790ev.jpg




Dadurch kommt es zu einer Lähmung in den Hinterbeinen, die am Schluß in einer Querschnittslähmung endet (inklusive Verlust über Harn und Kotkontrolle) …



48291451ze.jpg




Es gibt keine Medikamente die helfen. Auch Prognosen gibt es nicht - die Verschlechterung kommt schubweise, es kann Monate oder auch Jahre stabil ohne Schub sein oder auch sehr schnell gehen – das kann einem niemand sagen…



47958824ju.jpg




Aktuell ist er stabil, er kann laufen – wenn auch teilweise schwankend – kann sogar kleine Höhen springen und klettern, muss sich dabei aber gut konzentrieren, braucht Ruhe und Zeit, sonst rutscht er zu stark weg.



47958825dz.jpg




Im Wesen ist Zeca einfach nur lieb. Er liebt alle anderen Katzen, sucht freundlich ihre Nähe, will mit ihnen kuscheln und spielen. Er braucht diese Nähe, orientiert sich an den anderen und zieht daraus seine Sicherheit.



47583791ag.jpg




Er braucht beim Menschen einige Zeit um Vertrauen aufzubauen, kommt dann aber an und sucht aktiv die Nähe, möchte dann mit dem Menschen Spielen und auch kuscheln. Aktiv darf man auf ihn nicht zugehen, dann bekommt er Angst und flüchtet… er kann auch panisch reagieren wenn man ihn bedrängt. Aber wenn man ihn kommen läßt, dann wird er zugänglich.



47958826pv.jpg




Was nun braucht es um Zeca noch eine letzte schöne Zeit zu geben?



47655901fm.jpg




Ein ruhiges Zuhause bei einem Menschen, der ihn nicht bedrängt, nicht als armes zu betüddelndes Kätzchen sieht, sondern in laufen läßt, ihn sein Ding machen läßt und sich nur anbietet, bis er von allein kommen möchte.



47583789yh.jpg




Viel Platz braucht er nicht, aber ein vernetzter Balkon sollte vorhanden sein und die Möglichkeit über kleine Treppen oder schräge Kletterbretter auch etwas nach oben gehen zu können.



47820533jm.jpg




Und vor allem braucht er: liebe andere Kumpelkatzen, die ihn freundlich aufnehmen und mit ihm kuscheln und spielen.



48167119zu.jpg




Wer kann dies bieten und traut sich zu den Weg mit ihm zu gehen, egal ob es langsam oder schnell geht bis zum unvermeidbaren?



47655899be.jpg




Wer ist bereit ihn so lange glücklich mitlaufen zu lassen, bis er nicht mehr laufen kann und ihn dann friedlich gehen zu lassen?



48167107uq.jpg




Ich würde mir so sehr wünschen, dass er noch einmal glücklich sein darf…



48167109hl.jpg




Zecas Hospizplatz wird D-weit gesucht – ich bringe ihn selbst ins neue Zuhause – wo auch immer das sein mag…



47820534bs.jpg




Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: qwen, paperhearts, Callica und 11 weitere
A

Werbung

🍀🍀🍀für Zeca
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und gruen
Alles Gute für den Hübschen. Ich wünsche ihm so sehr, daß er sein Zuhause findet.
 
  • Like
Reaktionen: GG22, Echolot und gruen
Alles Glück der Welt für Zeca 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und gruen
Ich drücke auch ganz feste für den süßen ✊🍀✊🍀✊🍀❤️
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und gruen
Schwarze Schönheiten haben es mir besonders angetan und Zeca ist ein Traum 🥰
Ich drücke alle Daumen, dass er ein wunderbares Zuhause bekommt und noch viele Jahre verschont bleibt. 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Liesah, kymaha und 2 weitere
Werbung:
Och Gott, solche Geschichten zerreissen einen immer innerlich. So ein armer Schatz! 😢
Alles Liebe für ihn! 🍀🍄🐞🍀
 
  • Like
Reaktionen: Callica, kymaha und Echolot
Ich wünsche dem schwarzen Schönling ganz schnell ein supertolles Für immer Zuhause ❤️❤️❤️❤️
 
Hallo bin neu. Meine Frage. Wie sieht das mit der fellpflege aus. Er ist ja doch sehr flauschig.
 
Hallo bin neu. Meine Frage. Wie sieht das mit der fellpflege aus. Er ist ja doch sehr flauschig.
Dieser Faden ist leider nicht ganz aktuell. Just gerade heute ist Zeca unterwegs in sein neues Zuhause.

 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, paperhearts, Mona Merilly und eine weitere Person
Yep - Zeca ist heute in sein neues Zuhause gezogen. Ich hoffe er lebt sich schnell ein und hat noch eine lange glückliche Zeit dort 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sasheera, NicoCurlySue, Amalie und 14 weitere
Werbung:
Ich drücke ihm so sehr alle Daumen!!!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Amalie und Tina&Feli

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
9
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tina&Feli
Tina&Feli
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
618
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben