Zeckenmittel Spot-On der Fa. Candy - Erfahrungsberichte erwünscht

• Themenstarter Themenstarter MiRe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MiRe

Neuer Benutzer
Kennt jemand das Zeckenschutzmittel Spot-On der Marke Candy (bei Müller erhältlich) - Habe gestern den ganzen Abend gegooglet um darüber was rauszufinden ... finde überhaupt nix darüber! Es soll auf natürlicher Basis aufgebaut sein mit dem Wirkstoff Geranoil (für Katzen scheinbar unbedenklich) - Da meine Katze jeden Tag bis zu 3 Zecken anschleppt, träufelte ich ihr dieses Mittel gestern Abend zwischen Nacken und Schulterblatt - sie rannte obwohl es nur paar Tröpfchen waren wie von der Tarantel gestochen nach draußen, tobte und versuchte es sich abzulecken...das tat sie bis am späten Abend...heute morgen war sie wieder ganz normal...trotzdem plagt mich das Gewissen....werde das nie wieder nehmen! Wer kennt dieses Spot-On von Candy?

A

Werbung

Da ich nun in etlichen Foren erfolglos irgendetwas über dieses Spot-ON erfuhr beschleicht mich das Gefühl das dieses Präparat schlichtweg einfach einfach nix taugt...und meine Katze ganz einfach durch den starken Menthol Geruch so reagierte - hinzuzusagen ist das dieser Geruch auch sehr schnell verflog (noch am selben Abend) ... die Katze ist jedenfalls wohlauf und ich erleichtert ... denn wäre dieses Präparat bedenklich oder gar gefährlich wäre es sicherlich nicht soooo unbekannt ... so mein Gefühl 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben