Deutschland Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.604
Ort
O-E/NRW
Heute stelle ich einfach mal einen Hilferuf ein.

Hier wird eine neue Bleibe für 10 verwilderte Katzen gesucht. Sie sind alle weiblich, kastriert, tätowiert und zwischen 2 und 5 Jahre alt, in den Farben schwarz und tricolor. Nach dem Tod des Firmeninhabers sind die Katzen nicht mehr erwünscht und sollen ein neues Zuhause finden.

- weiblich, 10 Katzen
- zwischen 2 und 5 Jahre alt
- kastriert
- tätowiert
- schwarz und tricolor
- nicht geimpft
- scheu


Ich werde mich mit der Dame, die gefüttert hat, mal in Verbindung setzen, sie kann mir evtl. noch mehr über die Katzen sagen.
Kontaktadresse: Frau Wittka, Tierschutzverein Oer-Erkenschwick, Tel.: 0177/4575785

Ich weiss, das wird sehr schwer aber wenn jemand noch fleissige Mäusefängerinnen sucht....

Alles Weitere steht im Aushang.

13684476im.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

oh mann.... ich hör mich mal um.

was passiert denn mit der firma?
 
Die hat wohl einen neuen Inhaber und der will die Katzen dort nicht haben. Wo anders anfüttern scheint mir die bessere Möglichkeit, bloß wo? Ich habe da ganz in der Nähe auf einem Schrottplatz gefangen, in der Ecke gibt es so viele verwilderte Katzen.😡

Ich werde mich mal mit der Frau, die da gefüttert hat, in Verbindung setzen um Genaues zu erfahren. Sie hat mir diesen Flyer beim Tierarzt in die Hand gedrückt.
 
Wie schlimm. Ich hoffe ganz stark, dass die Miezen bald ein schönes Plätzchen bekommen.
 
Als ich mit Preto heute wegen der Kastration beim Tierarzt war habe ich zufällig die Frau getroffen, die mir den Flyer gegeben hat. Sie hatte eine Katze vom Gelände dort eingefangen und wollte sie jetzt untersuchen und impfen lassen.

Momo, so heisst die Katze, ist die Zutraulichste und lässt sich anfassen. Sie ist komplett schwarz und in der Quarantäne der Auffangstation untergebracht. Sie leidet dort und hätte gerne wieder Freigang, ist eine blöde Situation.

Woanders anfüttern ist nicht machbar, für Freitag habe ich mich mit der Frau an der Firma verabredet.
 
Die Katzen werden von der Witwe noch gefüttert, sie sollen aber möglichst alle woanders unterkommen.

Ich zeige mal mit Genehmigung der Frau, die sich um die Katzen kümmert, ein paar Fotos.

13710071ao.jpg


13710072pm.jpg


13710073hn.jpg


13710074gb.jpg


13710075le.jpg


Ich finde es sind sehr hübsche Katzen. :pink-heart:Sie sehen auch gesund und gut genährt aus.
 
Werbung:
Gesund und gut genährt ist ja fürs Erste schon mal beruhigend.

Knuffig sehen sie aus.:pink-heart:
 
Die Buntmäuse :pink-heart:
 
Diese Katzen haben bereits ein schönes Plätzchen und wurden bis dato dort versorgt und gefüttert. Warum sollten sie umziehen.

Falls man die Adresse sowie den Namen der Firma haben dürfte, gibt es so etwas wie einen Shitstorm.

Das klingt auch nicht schlecht.
 
Diese Katzen haben bereits ein schönes Plätzchen und wurden bis dato dort versorgt und gefüttert. Warum sollten sie umziehen.

Falls man die Adresse sowie den Namen der Firma haben dürfte, gibt es so etwas wie einen Shitstorm.

Ich finde es schade, dass Mascha meine Frage nicht beantwortet.

...und genau aus diesem Grund stelle ich den Namen und die Adresse hier nicht ein, außerdem kenne ich sie auch gar nicht.

Ich kann auch nicht verstehen dass die Katzen dort nicht bleiben dürfen, aber ich möchte ihnen auch nicht schaden.
 
Die Katzen werden von der Witwe noch gefüttert, sie sollen aber möglichst alle woanders unterkommen.

Ich finde es sind sehr hübsche Katzen. :pink-heart:Sie sehen auch gesund und gut genährt aus.

Antares, wenn du richtig gelesen hättest, hatte ich schon berichtigt dass die Katzen nicht gefüttert werden. So hatte man mir es zuerst gesagt, das hat sich dann aber wieder beruhigt.

Warum schreibst du das so, willst du mir Lügen unterstellen? Ich finde deine Aktion nicht gut, aber wenn du meinst....🙁

Willst du evtl. eine oder zwei aufnehmen?
 
Werbung:
@Antares, ich habe auch keine Lust mich zu streiten, schone meine Nerven lieber für wichtigere Sachen. Ich bin lange genug im Forum um dich etwas zu kennen.😉

Ich weiss du meinst es nicht böse, dein Temperament geht manchmal mit dir durch.😀 Ich verfolge einen anderen Weg, mit Gesprächen und Beharrlichkeit versuche ich die zuständigen Leute zu überzeugen und bis jetzt hatte ich damit Erfolg. Mit dem Holzhammer erzeugt man nur Ablehnung und schadet letzten Endes den Katzen.

Ich bin auf Informationen von Leuten angewiesen wenn ich helfen will, wenn man diese Leute aber in einem schlechten Licht darstellt verweigern sie die Mitarbeit, die Tiere müssen es mal wieder ausbaden.

Ich hoffe ich konnte dir erklären warum ich das öffentliche an den Pranger stellen in diesem Fall ablehne und jetzt Schwamm drüber.
 
Bitte, ich möchte nicht dass ihr euch hier streitet, macht das per PN. Ich habe meine Meinung dazu geschrieben und gut ist.
 
Es geht hier um scheue Katzen die eine neue Bleibe suchen, wenn wer irgend jemand kennt, der jemand kennt der/die aktive Mäusefängerinnen sucht dann bitte melden. Die Katzen werden möglichst zu zweit abgegeben.
 
Für heute hatte ich mich mit der Frau, die dort füttert, verabredet. Die Katzen leben auf einem großen Industriegelände, Fremde haben da normalerweise keinen Zutritt.

13932273te.jpg


13932274kv.jpg


13932275xz.jpg


Die Schwarze und die Dreifarbige sind nicht sehr scheu, für sie könnte ich mir eine Vermittlung mit Freigang gut vorstellen. Dann kamen noch eine scheuere schwarz-weisse Katze und eine wunderschöne kleine Tricolor, leider sehr ängstlich.

Die Katzen werden im Freien gefüttert und haben einen Unterschlupf unter der Blockhütte. Unterschlupfmöglichkeiten wie Holzhäuschen oder Styroporhütten dürfen dort nicht aufgestellt werden, die Katzen können in die vielen offenen Hallen gehen. Die Blockhütte soll abgerissen werden, sie passt nicht ins neue Firmenimage. Solange wie sie keine neue Bleibe finden können die Katzen aber dort bleiben und werden auch gefüttert.

Übrigens die weissen Pünktchen auf den Bildern sind Schneeflocken und das um diese Jahreszeit.:grummel:
 
Hat sich denn überhaupt schon für eine der Katzen ein Platz gefunden? 10 scheue Katzen - das ist echt schwierig.
 
Werbung:
Nein, bis jetzt war noch keine Anfrage aber man muss es doch versuchen. Eigentlich könnten die Katzen auch gut dort leben wenn man ihnen Schlafhütten und einen geschützten Futterplatz anbieten dürfte. Es ist zwar keine schöne Umgebung aber für die Katzen ungefährlich, sie sind ja auch dort geboren.

Evtl. kann man ja doch beim neuen Eigentümer was erreichen, muss nur mal in Erfahrung bringen wer das ist.
 
Hier gibt es leider auch noch nichts Neues, wenn jemand eine oder zwei gute Mäusefängerinnen für einen Reiter- oder Bauernhof sucht, hier sind sie. Sie sollen aber möglichst zu zweit vermittelt werden.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Mascha04
Antworten
11
Aufrufe
2K
moggy
moggy
Mascha04
Antworten
4
Aufrufe
1K
seven
seven
Mascha04
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben