Zewa/Tempo/Toilettenpapier

  • Themenstarter Themenstarter BeaMorale
  • Beginndatum Beginndatum
BeaMorale

BeaMorale

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2013
Beiträge
105
Unser neunwöchiger Knirps kann sich stundenlang mit kleinen Stücken davon vergnügen und hat dabei einen Heidenspaß.

Gönne ich ihm ja und wenn sie out sind, werden sie in sein obergeheimes Versteck (von denen alle wissen) verschleppt und er fordert neue ein. Ich beobachte ihn viel und fand es bisher nicht bedenklich, da er wirklich nur damit gespielt und sie anschließend verschleppt hat.

Vorhin konnte ich aber beobachten, dass Zwergi sein aktuelles Teilchen zum fressen gern hatte. Schwuppsdiwupps war es weg. :wow:

Da Zellstoff ja nun nicht unbedingt auf der Liste der gesunden und hochwertigen Futtermittel steht weiß ich nun nicht.....Soll ich das am besten gleich für alle Zeiten unterbinden und was könnte ich ihm stattdessen an Kleinteilen zum Spielen geben die eher unbedenklich sind?

ratlose Grüße -Bea-
 
A

Werbung

gesund ist das sicher nicht. also würde ich das zeugs nicht liegen lassen und ihn auch nur damit spielen lassen, wenn du ihn beaufsichtigen kannst. danach alles wegräumen.

miezen sind da leider ziemlich verrückt und fressen alles mögliche.
meine beiden miezen sind verrückt auf paketband und auf dieses kräuselgeschenkband. aber wenn ich einen moment nicht aufpasse, versuchen sie sofort, es aufzufressen 🙄

eigentlich muss man bei allem aufpassen, manche katzen fressen auch papierbällchen oder sogar alubällchen 😱

undedenklich sind eigentlich nur die katzenspielzeuge, die zu groß sind, um aufgefressen zu werden.
 
Hallo Ihr Lieben,

bevor jetzt losgetreten wird, dass ein neunwöchiger Kater bei der TE wohnt, hier ein Link zu den Hintergründen: http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/154866-anders-als-geplant.html.

Hallo BeaMorale,

Zellstoff würde ich verschließen: Zewa katzensicher verstauen und Tür zur Toilettenpapierquelle verschließen. Kann unter bösen Umständen zu Darmverschluss führen resp. zur Erstickung.

Biete Deinem Katerle Fellmäuse (bei Fressnapf z.B.) an. Gibts in allen Größen. Die kannst Du ihm werfen, unermüdlich. Eine Spielangel tut ihr Übriges. Die kannst Du auch selbst basteln. Wurf- und Fangspiele mögen kleine Katzen sehr gerne.

Am besten wäre noch eine weitere Katze ab 12 (besser bis 14) Wochen. Das ist die beste Spiel- und Lerngesellschaft.

Eine Babykatze ist anstrengend. Ich wollte auch keine nach meinem Senior, kam dann aber trotzdem zu zwei kleinen Katzen. Aber auch diese Zeit geht vorbei...

Viel Glück Dir!
 
Danke Ihr Beiden,

also hat die Zellstoffverwertung ein jähes Ende.
Ich hab eben sofort sein Versteck geplündert und ihm statt dessen ein paar Nudelhörnchen angeboten. Er hat bisher auch wirklich vorhin nur das kleine Stückel gefuttert. Die sind auch schön pfotengriffig und er hupst den Dingern gerade spaßig hinterher. Die sollten zumindest unbedenklich sein.

Ansonsten hat er natürlich viel Katzen-Spielzeug und auch Angeln mit kleinen Mäusen dran. Aber die sind für sein kleines Mäulchen nicht so schön griffig zum rumschleppen oder ich schau einfach mal, ob es die auch in minimini gibt. ;-)

@doublecat: Das mit dem Kräuselband kenn ich vom Großen auch. Noch viel lieber waren ihm aber die roten Plastikbändchen von den gelben und weißen Säcken. Ach, eigentlich generell Plastiktüten hat er zum abschlecken gerne falls er unverhofft mal eine erwischt. Wir sind seitdem ein Plastiktütenfreier Haushalt. Papiertüten schmecken zwar nicht, aber man kann sich herrlich in ihnen verstecken und rumrascheln. 🙄

@Paulone: Danke für den Hinweis bzw. den Link wegen dem Kleinen. Ich hab da gar nicht dran gedacht, dabei lese und informiere ich mich hier schon fleißig und weiß eigentlich wie empfindlich auf diverse Themen bzw. Reizpunkte reagiert wird und das auch völlig zu Recht.

Ich weiß, dass ein weiteres Kitten ihm nur gut tun würde, aber mein Freund ist jetzt schon ziemlich von dem Aktionismus hier genervt und er würde diese Entscheidung definitiv nicht mittragen. Aber der Kleine hat ja den Sniggels und der kümmert sich wirklich total toll. Unser Faulpelzkater hat sich seit Fluffy-Einzug jetzt schon mehr bewegt als in den Wochen zuvor. Der Kleine kann auch ziemlich austeilen und ist eine richtig kleine "Kampfsau". Meine anfänglichen Bedenken, dass Sniggels ihn mit seiner Größe und Körperumfang weghaut oder weh tun könnte haben sich als unbegründet rausgestellt. Wenn die Beiden toben und raufen sieht es in keiner Minute gefährlich für den Kleinen aus. Das körperliche hat sich in wenigen Monaten ja dann auch ausgeglichen.
 
Unser Balou war auch so ein Plastik-Kater. Sobald sowas zur Tür rein kam, war Balou mit seiner Zunge dran und hat es abgeschleckt :wow:

Wir haben unseren dreien DIN A3 Blätter als Bälle zusammen geknüllt und damit jage und apportieren sie durch die Wohnung 😛
 
Ich hab das nicht weggeräumt, bis heute wird immer mal wieder gerne ne Klorolle oder ne Zewarolle zerfetzt..

Schmecken tut das eh nicht 😀

8kwvnrfs.jpg


Und ja es ist toll wenn sie groß sind 🙂
 
Werbung:
Die Momente die die Bande Freude hat beim Zerfleddern und entdecken lohnen das Aufräumen hinterher sehr 😀

Allerdings kann man wenn man das anfängt nie wieder eine Küchenrolle irgendwo liegen lassen 😎
 
Ja ich hab immer mal größere Kartons hier, wenn ich einen finde der sauber ist und groß genug. Paar Löcher rein, Klopapier und was drin verstecken ist toll..😉

Fröhliche Hibbelzeit und ich meine ja, das Katzenhaltung fördert das man weniger Kleinkrimskrams rumstehen hat, der eh nur verstaubt.
Ist also ganz hilfreich eigentlich 😀
 
@Nike 74: Ist ja goldig. Da sieht man das Bäh förmlich. 😀

@Rafaela: Das Hibbeln ist furchtbar und zieht sich wie Kaugummi, gell? Ich hab bis Sonntag ja auch noch gefiebert auf ein reserviertes Katerchen und dann hat uns der Kleine Huppefloh eiskalt erwischt und überrollt. Ich hab mich bis dato null mit Kitten beschäftigt und schon gar nicht mit so Kleinen, bin also voll unvorbereitet ins kalte Wasser.

Seitdem stand ich schon mindestens dreimal kurz vor einem Infarkt. Der lässt aber auch nichts aus. Eben war ich nur ein paar Minuten unterwegs meinen Sohn in den Kindergarten bringen, das Kleinteil hat als ich los bin auf der Tastatur gelegen und geschlafen. Ich steig daheim aus dem Auto und denke: "Boah, spinnen die Nachbarn? PARTY!!! Um die Zeit gräßliche Schlagerbeschallung in einer irren Lautstärke? Und warum Schlager, die hören doch nur Rammstein, Böhse Onkelz und Freiwild." Nö, das Gedudel kam von uns!!!! Der Kleine hat mal eben selbstständig für Stimmung gesorgt und nebenher noch ganz locker den Sender im Radio verstellt. Er wollte sicherlich auf das Fensterbrett und hat dabei den Umweg über das Kompaktding auf dem Regal genommen.

Zum Glück war ich nur kurz und nicht stundenweise weg! 😱
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben