Zimmerbrunnen als Wassertränke?

  • Themenstarter Themenstarter meela
  • Beginndatum Beginndatum
meela

meela

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2012
Beiträge
86
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand statt einer Wassertränke oder -brunnen einen Zimmerbrunnen wie diesen am Foto in Verwendung hat bzw. hatte und welche Erfahrungen er mit dem Zimmerbrunnen gemacht hat....!!!

Ich würde den großen Stein lassen und diesen in einen Keramiktopf setzen ohne kleine Steine....!!!

DANKE für eure Anworten :grin:
 

Anhänge

  • brunnen.jpg
    brunnen.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 74
A

Werbung

Es gibt "spezielle" Katzenbrunnen, die man kaufen kann. Ich benutze aber auch einen ganz normalen Keramik-Zimmerbrunnen, den ich grad noch so rumstehen hatte. Das einzige was hier wirklich wichtig ist, ist normales Leitungswasser reinzufüllen und keinesfalls destilliertes Wasser 🙂
 
Gute Erfahrungen, so



oder so (das ist ein Brunnen von Keramik im Hof):

 
Habe eine von keramik im hof und bin vollstens zufrieden, man muss nur bei dem Zimmerbrunnen regelmäßig die Pumpe reinigem, da sich gerne Katzenhaare einnisten 🙄
 
ich möchte auch unbedingt einen zimmerbrunnen. keramik im hof kannte ich ja noch garnicht. danke für den tipp 🙂
 
unser Brunnen von Keramik im Hof steht seit einem Jahr hier und wir geben ihn nicht mehr her.

Von Zeit zu Zeit gibt es sog. Fehlerchenbrunnen, die ein wenig günstiger verkauft werden. Als Fehler gilt z.B. eine Farbveränderung während des brennens.
 
Werbung:
Ich habe seit gut 1,5Jahren einen Fehlerbrunnen von KiH und möchte ihn niemals mehr abgeben.,alle 9 Katzen plus 2 Hunde trinken dort,obwohl ich auch noch eine Wasserschüssel in der Küche stehen habe,dafür darf ich den Brunnen im Sommer dann 2 mal täglich auffüllen. Mich hat überzeugt,das ich alles bis auf die Pumpe in die Spülmaschine packen kann und alles schön hygienisch sauber wird.
 
DANKE..... werd mich nach einen Keramikbrunnen umschaun...

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:
 
So ich hab mir einen Brunnen selbst gebastelt...

1 kleiner Tontopf
1 größerer Tontopf
15 cm PVC Schlauch
Pumpe hatte ich schon von meinen Zimmerbrunnen zu hause
Kostenpunkt: 3,83 Euro

und siehe da....:pink-heart: den beiden gefällt der Brunnen extrem und mit dem Licht und Wasser ist immer was in Bewegung da wird es nicht langweilig

Nur ist leider dieser Tontopf nicht ganz dicht, hab den Brunnen jetzt auf eine Plastikuntertopfschale gestellt und dort werd ich dann noch ein bissi Katzengras anpflanzen....

so haben sie eine kleine Spiellagune......:pink-heart:
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 67
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 58
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 56
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    38 KB · Aufrufe: 59
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
Oh sieht das cool aus mit dem Licht!:yeah:

Dass Tontöpfe nicht ganz dicht sind ist normal. Ton leitet/speichert Wasser ganz gut. Aber die Lösung mit der bepflanzten Unterschale ist doch super.
 
Jetzt hab ich den Tontopf mit dem Wasserpumpe noch auf Untersetzer gestellt - ein bissi mit der Heißklebepistole gewerkelt.... und das ist dabei raus gekommen...!!

noch ist der Brunnen nicht im Gebrauch, da ich noch ein bissi warten möchte bis mehr Gras über die Sache gewachsen ist :grin:....wortwörtlich...
 

Anhänge

  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 69
Hab dazu auch mal eine Frage, ich wollte unseren auch mal so einen Trinkbrunnen kaufen, aber Männe meinte, dass sich darin zu viele Bakterien vermehren könnten. Zum einen durch den Speichel der Katzen, aber auch so...

Was denkt ihr darüber?

Hatte eigentlich an einen lasierten Brunnen gedacht, aber habe auch Angst, dass die Lasur vielleicht irgendwelche "giftigen" Stoffe absondern könnte?
 

Ähnliche Themen

Apollonia
2
Antworten
33
Aufrufe
5K
Julia1
J
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sonnenschein79
S
Los Gatos
Antworten
11
Aufrufe
16K
DADsCAT
DADsCAT
P
Antworten
8
Aufrufe
781
Oskar_Alfons
O
N
Antworten
9
Aufrufe
4K
Ava
Ava

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben