Zimmerbrunnen?!?

  • Themenstarter Themenstarter Apollonia
  • Beginndatum Beginndatum
Apollonia

Apollonia

Benutzer
Mitglied seit
29. März 2010
Beiträge
92
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

ich bräuchte mal eine kleine entscheidungshilfe. Meine kleine coco liebt es mit dem wasserhahn zu spielen, das heißt sie hebt gern dir pfote drunter leckt diese dann ab, oder guckt einfach nur sehr interessiert dem Wasser zu.

Ich hab mir überlegt mir einen Zimmerbrunnen anzuschaffen, er sollte allerdings nicht unmengen an geld kosten. Außerdem nicht zu laut sein, d.h auch der traffo (nennt man das so??? 😀 ) Hat da jemand viellt. ein paar tipps, oder sogar selbst einen zimmerbrunnen und damit gute erfahrungen gemacht?

Danke schonmal im vorraus

Lg Apollonia
 
A

Werbung

.. auch wenn es preislich vieleicht beim 1. Blick erschreckend ist, aber hier bekommst Du sehr gute Qualität für das Geld und es ist bei den Katzenfans sehr beliebt 😉

http://www.keramik-im-hof.de/
 
Habe hier auch einen Keramik im Hof Brunnen. Auch als Fehlerchenbrunnen gekauft. Klasse Teile, sehen super aus und sind einfach zu reinigen. Pumpe ist auch sehr leise.
 
ich hab auch einen von kih bezahlt. muss aber noch mind. 6 wochen warten, bis der gebastelt ist und geliefer wird *hibbel*

und auf fehlerbrunnen hab ich mooonate gewartet... war nie einer ausgeschrieben 🙁


vg.
 
danke für die schnellen antworten, die sind wirklich schick, ich dachte nur an etwas das öhm viellt. wie bei einem wasserhahn runterfließt, da sie das wirklich gerne hat wenn es richtig runterplätschert^^.

Da hab ich auf der seite nichts entdeckt, gibts noch andere vorschläge?

Lg apollonia
 
Werbung:
ich hab diesen hier Klick

m.e. ist er leise, nur weis ich nicht obs was für deine katze is, weil das wasser an diesem glasteil runterläuft

da fällt mir gerade ein, der brunnen ist eigentlich GARNICHST für dich, weil der nur mit destilliertem wasser betrieben werden darf und das is ja genauso schädlich sein soll, wie für uns
 
Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir gerade ein, der brunnen ist eigentlich GARNICHST für dich, weil der nur mit destilliertem wasser betrieben werden darf und das is ja genauso schädlich sein soll, wie für uns

Nein, destilliertes Wasser ist nichts für Mensch und Tier.

Definition: Destilliertes Wasser ist durch Destillation gereinigtes, salzarmes Wasser. Bei der Destillation verdampft das Wasser, kondensiert und wird in einem Behälter aufgefangen. Die zuvor im Wasser enthaltenen Salze bleiben zurück. Destilliertes Wasser ist daher kaum leitfähig. Es ist stark hypoton und darf nicht getrunken werden (Lebensgefahr!).
Destilliertes Wasser wird zum Beispiel zum Bügeln mit einem Dampfbügeleisen verwendet, um zu verhindern, dass sich an den Dampfaustrittslöchern Kalkablagerungen bilden.
Neben destilliertem Wasser gibt es auch auf chemische Weise entsalztes, deionisiertes Wasser, das die gleichen Eigenschaften wie destilliertes Wasser aufweist.
 
Oh ja, haben die wohl gestern noch eingestellt. Da heisst es zuschlagen, denn die sind raz faz weg.

@ Apollonia
Ich denke das Deine Miez da keinen Unterschied sieht ob das Wasser runter läuft wie aus einem Hahn oder hochplätschert wie bei diesen Brunnen. Da kann sie ja genauso dran rumspielen wie an einem anderen Brunnen. 😉
 
Juhu ich hab gerade den blauen mit den gelben tatzen bestellt, auch ein fehlerchenbrunnen 🙂 Ich freu mich schon.

An alle die schon bestellt haben hätte ich noch eine frage.

Ich habe das per vorkasse gemacht und bestelle sonst nie im internet, bekomm ich da erst ne rechnung oder überweise ich das geld einfach?
Ist die Pumpe da jetzt mit dabei?
Wie oft reinige ich den brunnen und mit was?

Okay es wurden doch ein paar mehr fragen 😀

hach ich freu mich voll auf den tollen brunnen, ich werd dann auch gleich fotos machen und euch zeigen sobald er da ist. Viele vielen dank für die schnellen antworten

Lg Apollonia
 
Ich finde den Brunnen auch super. Wir haben einen seit 3 Jahren.
Als er 3 Wochen alt war, haben die Katzen einen Blumentopf von oben reingeschmissen und die Schale war kaputt und ich durfte eine neue kaufen.:reallysad:
 
Werbung:
Oh ja, haben die wohl gestern noch eingestellt. Da heisst es zuschlagen, denn die sind raz faz weg.


ja, tut das. sonst kommt über monate wieder nix 🙁

menno, bissl ärgern tuts mich schon.
der einzige trost, meine farbwahl ist nicht dabei (beige mit roten kringeln).

ach, ich freu mich einfach, wenn er dann hier ist und die beiden spaß dran haben.



vg.
 
Ich habe den Lucky Kitty und bin damit recht zufrieden. Die Katzen mögen den, weil er 3 Trinkzonen hat.
 
Also, ich hab einen ganz normalen Zimmerbrunnen für 6€ bei Ebay ersteigert (vor einigen Tagen habe ich den gleichen nochmal für 1€ bekommen) und denke, so einer reicht auch, gefällt mir optisch auch viel besser, ist auch komplett aus Keramik, schwer, standfest, leise, die Katzen trinken... Würde mich da einfach mal umgucken 😉
 
Ich würde halt nur darauf achten, dass das Kabel nicht im Wasser liegt osodass die Katzen dran kommen. Finde es beim Lucky Kitty gut, dass das Kabel "versteckt" ist.
 
Ich würde halt nur darauf achten, dass das Kabel nicht im Wasser liegt osodass die Katzen dran kommen. Finde es beim Lucky Kitty gut, dass das Kabel "versteckt" ist.

Stimmt, ist bei meinem aber nicht anders, das Kabel liegt auch nicht im Wasser, da gibt es aber auch viele Alternativen, wo dies der Fall ist, wenn einem das wichtig ist 🙂
 
Werbung:
Juhu ich hab gerade den blauen mit den gelben tatzen bestellt, auch ein fehlerchenbrunnen 🙂 Ich freu mich schon.

An alle die schon bestellt haben hätte ich noch eine frage.

Ich habe das per vorkasse gemacht und bestelle sonst nie im internet, bekomm ich da erst ne rechnung oder überweise ich das geld einfach?
Ist die Pumpe da jetzt mit dabei?
Wie oft reinige ich den brunnen und mit was?

Okay es wurden doch ein paar mehr fragen 😀

hach ich freu mich voll auf den tollen brunnen, ich werd dann auch gleich fotos machen und euch zeigen sobald er da ist. Viele vielen dank für die schnellen antworten

Lg Apollonia

Die Pumpe ist dabei. Du musst jetzt überweisen.
Wenn das Geld das ist, wird er versendet.
Ich reinige 1 mal die Woche.
 
Mein Problem bei diesen Brunnen ist immer, das da soviel Wasser rein muss und ich kein Leitungswasser gebe, sondern stilles WAsser von Aldi etc..und da jeden Tag 2 Liter oder mehr...mm.

anna
 
Mein Problem bei diesen Brunnen ist immer, das da soviel Wasser rein muss und ich kein Leitungswasser gebe, sondern stilles WAsser von Aldi etc..und da jeden Tag 2 Liter oder mehr...mm.

anna

Wieso gibst du kein Leitungswasser? Wegen Kalk? Und wieso machst du jeden Tag neues rein? Ich denke im Brunnen, wenn es fließt, muss man es nicht jeden Tag wechseln.
 
Weil die Leitungen hier super alt sind und wir es nicht als Trinkwasser nutzen, weder für uns noch für die Tiere! Auch Abkochen erscheint mir nicht wirklich die Lösung, von daher nehm ich stilles Mineralwasser!

anna
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
967
Sternchen 91
S
F
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Florian Morgenstern
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben