Zimmerpflanzen und Katzen :)

• Themenstarter Themenstarter Nefiseh
  • Beginndatum Beginndatum
Nefiseh

Nefiseh

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin gelernte Gärtnerin und wollte euch eine kleine Liste hinterlassen die für Katzen ungefährlich sind 🙂 ich komm ohne Grünzeug nicht aus. Ich habe hier noch keinen Tread entdeckt (als erstes immer die Suche benutzen 😉 *schmunzel*)

Meine Liste an Pflanzen die ich zuhause habe:
Grünlilie,
Yukka,
Bergpalme,
Bambus,
Zyperngras

was noch geht:
Küchenkräuter (Thymian, Petersilie usw.)
Kentiapalme

Ich habe im Netz eine richtig tolle Seite gefunden (bei Interesse), von der Uni in Zürich:

http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm
!edit!: der Link wurde hier schonmal gepostet unter Giftplanzen, aber mein Link führt zu den Nichtgiftigen

LG
Nefiseh

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo!

Das ist ja super!! Ich suche auch immer wieder so eine Liste! :smile:

Aber jetzt bin ich ein wenig verwirrt...ich dachte Yukka ist giftig??

So dann setz ich mich nachher gleich mal in mein Auto und fahr zu Mama und nehme meine 5 Yucca Palmen wieder mit. :smile: Die wurden mit dem Einzug von meinem Moritz zu Mama gebracht...!!

Grad bei der Zusammensetzung von dem Futter Sanabelle gelesen...."Yucca-Extrakt" ^^

Schade, dass alle hübschen Blumen die ich gerne hätte - z.B. Alpenveilchen - für die Katzen giftig sind. Bestimmt auch Krokus, Hortensie usw.

Statt einer Liste wäre ich glücklich, wenn mir jemand ein paar schöne Topfblumen nennen könnte, die ungiftig für die Katze sind. Ich meine, normalerweise frisst sie ja nicht alles auf dem Tisch.

Hatte mein Leben lang Katzen und jedes Jahr um Weihnachten herum natürlich einen Weihnachtsstern - ist nie was passiert. Aber seit ich weiß, dass der Weihnachtsstern auch gefährlich sein kann für die Tiere, verzichte ich nun auch noch darauf. Das ist manchmal schon etwas deprimierend, aber die Gesundheit der Katze hat selbstverständlich Vorrang.