Zimmerpflanzen

  • Themenstarter Themenstarter Brunhildi
  • Beginndatum Beginndatum
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
577
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo! Ich brauche mal euren Rat.

Ich suche ungiftige Pflanzen, die jedoch ein bisschen größer sind.
Wir haben eine riesige Panoramafensterwand und dort möchte ich gern Blümchen bzw. etwas Grünes auf dem Fensterbrett haben. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit soetwas. Die Liste der giftigen und ungiftigen Pflanzen hab ich gelesen, jedoch kann ich mir unter den ganzen Namen nichts vorstellen, außer evtl. unter der Orchidee 😛
Kennt ihr da welche?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo werden die Fenster auch geöffne.Wenn nein dann Hängeampeln sind wunderbar.Da ist es egal was Du rein machst .Ich habe auch welche .Anhang anzeigen 49080

Anhang anzeigen 49081Fensterblätter würden sich da gut eignen .
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.katzen-minze.de/ fand ich nicht verkehrt. weis nur nicht ob es das ist was du suchst.

Bekommt man Katzenminze denn so einfach im Handel zu kaufen? Und die kann man auch im Zimmer auf dem Fensterbrett stehen haben?

Ich muss dazu sagen, dass die Pflanzen viel in der Sonne stehen...

@ willy11
Ja die Fenster werden oft geöffnet.
 
Bekommt man Katzenminze denn so einfach im Handel zu kaufen? Und die kann man auch im Zimmer auf dem Fensterbrett stehen haben?

Ich muss dazu sagen, dass die Pflanzen viel in der Sonne stehen...

@ willy11
Ja die Fenster werden oft geöffnet.
katzenminze gibt es hier und da.. musst mal guggn. in kleinen töpfchen oder oder. baumärkte oder gartencenter haben das 🙂
Katzenminze ist unkompliziert, kann auch länger mal trocken stehen...
nicht jede Katze mags, einfach ausprobiern 🙂 hier kommt es gut an
 
Vielen Dank, wir werden dann gleich morgen mal los fahren 😀

Habe mir bei deinem Link auch mal die anderen Pflanzen so angeschaut und ebenfalls noch den Geldbaum, den Zimmerbambus und das Currykraut aufgeschrieben. Je nachdem was wir finden.... Wobei der Zimmerbambus ja bestimmt klein sein wird.

Danke 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
606
Lenotti
L
Syrna69
Antworten
5
Aufrufe
9K
gisisami
G
Dove
Antworten
9
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Dove
Antworten
4
Aufrufe
321
Poldi
Poldi
Mikesch1
Antworten
0
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben