Zimmerpflanzen

  • Themenstarter Themenstarter Brunhildi
  • Beginndatum Beginndatum
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
577
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo! Ich brauche mal euren Rat.

Ich suche ungiftige Pflanzen, die jedoch ein bisschen größer sind.
Wir haben eine riesige Panoramafensterwand und dort möchte ich gern Blümchen bzw. etwas Grünes auf dem Fensterbrett haben. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit soetwas. Die Liste der giftigen und ungiftigen Pflanzen hab ich gelesen, jedoch kann ich mir unter den ganzen Namen nichts vorstellen, außer evtl. unter der Orchidee 😛
Kennt ihr da welche?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo werden die Fenster auch geöffne.Wenn nein dann Hängeampeln sind wunderbar.Da ist es egal was Du rein machst .Ich habe auch welche .Anhang anzeigen 49080

Anhang anzeigen 49081Fensterblätter würden sich da gut eignen .
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.katzen-minze.de/ fand ich nicht verkehrt. weis nur nicht ob es das ist was du suchst.

Bekommt man Katzenminze denn so einfach im Handel zu kaufen? Und die kann man auch im Zimmer auf dem Fensterbrett stehen haben?

Ich muss dazu sagen, dass die Pflanzen viel in der Sonne stehen...

@ willy11
Ja die Fenster werden oft geöffnet.
 
Bekommt man Katzenminze denn so einfach im Handel zu kaufen? Und die kann man auch im Zimmer auf dem Fensterbrett stehen haben?

Ich muss dazu sagen, dass die Pflanzen viel in der Sonne stehen...

@ willy11
Ja die Fenster werden oft geöffnet.
katzenminze gibt es hier und da.. musst mal guggn. in kleinen töpfchen oder oder. baumärkte oder gartencenter haben das 🙂
Katzenminze ist unkompliziert, kann auch länger mal trocken stehen...
nicht jede Katze mags, einfach ausprobiern 🙂 hier kommt es gut an
 
Vielen Dank, wir werden dann gleich morgen mal los fahren 😀