Zithromax Dosierung????

  • Themenstarter Themenstarter cingibi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
cingibi

cingibi

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
88
Ort
Berlin
Hallo Liebe foris bin grad wieder total verzweifelt. Seit ca 4 Monaten versuche ich krampfhaft die chlamydien infektion meiner miezen in den griff zu bekommen.

Heute habe ich jetzt Zithromax Trockensaft bekommen ich soll den beiden 14 tage lang 0,5ml pro katze geben.

im internet habe ich nun immer gelesen das man den saft 5 tage geben soll glaubt ihr die dosierung ist so in ordnung???

Meine kleinen wiegen momentan 2,5 kg

wäre echt für antworten dankbar

liebe grüße cingibi
 
A

Werbung

Beim Trockensaft ist doch eigentlich eine Spritze dabei wo Du nach kg Katze abmessen kannst??

LG
 
Oh,entschuldige,nicht richtig gelesen.

Zithromax kannst Du ruhig ca. 10 Tage geben und dann schauen ob es wiederkommt,wenn ja,gib nochmal 5 Tage.
 
Ich finde , ihr geht recht leichtsinnig mit der letzten Resource gegen Chlamydien um....
 
Hier ein Link zur Empfehlung in Richtung Zithromax

http://www.shawnees.de/info/chlamydien.htm

und ja,ich gehe ebenfalls davon aus,daß die TE dieses Medi vom TA bekommen hat,denn es ist verschreibungspflichtig.
Die Länge der Einnahme habe ich empfohlen nach Empfehlung meines Tierarztes,der genau diese so empfohlen hat.
 
Heißt das, dass eine einmalige Gabe reicht?
Kann ich fast nicht glauben

nein, das bedeutet, dass eine einmalige "Kur" ausreichend ist, und dies kann ich bestätigen.
Allerdings würde ich nicht die schwer dosierbaren Tabletten, siondern eher den Trockensaft wählen.
 
Werbung:
auch dann ist die Dosierung nicht so präzise wie beim Trockensaft
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
22
Aufrufe
94K
Polayuki
Polayuki
K
Antworten
3
Aufrufe
948
minna e
minna e
G
Antworten
2
Aufrufe
643
Greystones
G
I
Antworten
17
Aufrufe
2K
tiha
T
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
schicki
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben