Zitze ist geschwollen! Geschwür Entzündung oder Trächtig??

  • Themenstarter Themenstarter Sandros
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zitzen
S

Sandros

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Habe heute Mittag bei meiner Jule bemerkt dass eine Zitze (unter dem linken Hinterbein) ca 5 mal so groß ist wie normal. Drum herum sind die Adern oder Drüsen (weis nicht wie man das nennt) geschwollen. Der Bauchraum ist auch gösser wie sonst. Sie hat keine Schmerzen und lässt sich auch gerne den Bauch kraulen.
Ist sehr anhänglich und faucht meine Kinder öfter mal an wie sonst. (Ist ne super liebe. hat die Kinder noch nie gekratzt. Sie warnt nur wenn sie keine Lust mehr hat und ihre Ruhe vor ihnen haben will.)
Sie ist mir im Juli für 24 Std. abgehauen. Aber wenn sie trächtig wäre dann müssten sie ja schon da sein die kleinen oder in den nächsten 2 Tagen kommen. Oder es wären alle Zitzen geschwollen!!???!!
Ich lese jetzt schon den ganzen Nachmittag und bin immer noch nicht wirklich schlauer nur verwirrter. Das schlimmste könnte ein Milchdrüsentumor sein. Schön wäre wenn sie wirklich nur trächtig ist meine alte Lady.
Hat jemand von euch so etwas auch schon erlebt oder weis was es sein könnte?
Ich werde auf jeden Fall zum TA gehen würde nur gerne etwas beruhigter schlafen heute Abend.

Ich hoffe einer kann mir weiter helfen.

LG Sandros
 
A

Werbung

Ich kann Dich nicht beruhigen. Unkastrierte Katzen haben ein hohes Risiko an einem Milchleistentumor zu erkranken. Bitte morgen zum TA. Und anschließend zügig kastrieren lassen.
 
Jule heißt sie.
Hab morgen einen Termin in der Tierklinik.
Mag schon sein das alle Haustiere kastriert gehören. Ich wollte aber schon von IHR Nachwuchs bekommen. Deshalb hab ich sie bis jetzt nicht kastriert.
 
Das kastrieren von Katzen ist unabdingbar. Das Boot ist voll. Und das aller Orts.
Es sterben massenhaft unzählige Katzen täglich, weil keiner sie will, sie nicht richtig oder gar nicht versorgt werden.
Sie vegetieren hinter Gittern. Im In und Ausland. In den südlichen Ländern gibt es Sammelstellen, wo sie reihenweise vergast werden, die Bauern schmeißen hier in Deutschland die Kitten an die Wand, oder ertränken sie.

Öffne Dein Herz und sieh Dir mal die Seiten an. Es sind alle Katzen, die voller Hoffnung darauf waren, das sich ihre täglichen Qualen einmal verringern, dass sie vielleicht mal ein zu Hause bekommen. Aber es gibt keinen warmen Ofen für sie. Sie mussten sterben, wegen der Ignoranz der Menschen.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de...=0&PHPSESSID=df42bb86a6e47c789b1a8e3d127d75be

Auch hier in Deutschland ist es nicht besser. Die Wirtschaftskrise betrifft auch die Tiere.
Die Tierheime quellen über, sie können den Strom der abgegebenen Katzen nicht mehr fassen.

In vielen Tierheimen wird auch schon eingeschläfert. Ohne medizinischen Grund.

Ich appelliere an Dich! Wir, deren Herz an den Katzen hängt, müssen schauen, dass sich die Zahl der Katzen nicht noch erhöht.

Wir müssen schauen, dass Menschen, die gewillt sind eine Katze aufzunehmen, dem Tierschutz eine abnehmen.
Und nicht noch welche zu produzieren.
 
Ja da gebe ich dir natürlich recht. Meine Jule ist jetzt 10 und ich habe nicht vor sie mit Absicht decken zu lassen. Die Arme weiss gar nicht wie ihr geschieht.

Mir wäre es nur gerade jetzt lieber sie wäre trächtig als das sie Krebs hat und stirbt.

Vielen Dank morgen weiss ich mehr.
 
Eine Katze mit 10 Jahren zu decken entspricht ungefähr einer 60 Jährigen die Schwanger ist 😱

Ich hoffe für dich und die Katze, dass sie gesund aus der Nummer rauskommt und endlich kastriert wird. Weisst du welche Qualen es für eine rollige Katze ist, wenn sie nicht gedeckt wird??? Und du tust ihr das schon 10 Jahre an.
Berichte mal, was es nun schlussendlich war, wir haben keine Glaskugel.

Lass sie kastrieren. Und wenn du Kitten haben möchtest, Deutschlands Tierheime und Katzenstationen quellen über vor Katzen, Kätzchen, Trächtigen Katzen etc.
Sei so gut und nimm dich doch dort einer tragenden Katze an, die kein zu Hause hat und nimm sie bei dir auf, damit sie ohne Stess und Sorge ihre Kinder bekommen kann.

Bitte setz nicht noch mehr Katzenkinder in die Welt. Es müssen schon so viele leiden und in kleinen Gehegen/Käfigen leben. Mach dich lieber stark dafür, dass diese Katzen ein gutes zu Hause finden.

Grüsse

neko
 
Werbung:
danke für die freundliche auskunft
 
Wollte nur mal eben sagen was bei der Untersuchung raus kam. Sie ist wohl schon vom Vorbesitzer kastriert worden. Von daher hab ich ihr in der Hinsicht schon mal nix angetan.

Sie hat Drüsenkrebs. Muss operiert werden. Vorher wird ein CT gemacht. Kosten ca. 800 €


Warte jetzt noch auf den Anruf der Chirurgin um mit ihr einen Termin zu vereinbaren.
 
Hallo Sandros!
Alles gute für Deine Mieze. Ich hoffe, sie übersteht die OP und auch den Krebs. 🙂
 
Viel Glück für die OP deiner kleinen Fellnase.
 
Oh je. Das tut mir Leid.🙁 Ich drücke die Daumen, dass sie es schafft.

Nur aus Interesse, wie hat der TA festgestellt, dass sie kastriert ist? Das scheint ja immer problematisch zu sein, würde mich einfach interessieren, wie er es herausgefunden hat?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Perestroika
Antworten
13
Aufrufe
5K
Asil
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben