Zorro der Schmierfink

  • Themenstarter Themenstarter Neuwalde
  • Beginndatum Beginndatum
N

Neuwalde

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
25
Ort
Nordhorn + Bernburg
Huhu Leute!

Mein Katerchen hat seit ein paar Wochen die Angewohnheit mit dem nassfutter zu spielen. Nicht nur aus dem Napf mit der Pfote fischen, sondern mit den Stückchen durch das ganze Zimmer rennen ô.ô
Und ihr müsst wissen;
1. Ist das Futter usw. in meinem Zimmer (WG)
2. Hab ich TEPPICH!!!!

Mein Zimmer sieht aus wie SAU!
Aber immer wenn ich mit ihm schimpfe guckt er mich verwirrt an und hört ganz auf zu fressen, weil er denkt, er darf nichts essen...😀
Und loben, wenn er normal frisst bringt auch nüscht.

Und nur Trockenfutter wurde hier ja schon oft als schlecht befunden.
Allerdings isst der Nachbarskater auch sein Leben lang nur TroFu und ist jetzt auch schon so um die 13...^^

Naja, habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tipps? 🙂

Danke im Vorraus 😉
 
A

Werbung

Das passiert bei mir manchmal, wenn ein besonders leckerer Bissen dabei ist.

Ich könnte mir vorstellen und hab das mal bei der Katze eienr Freundin gesehen (das Angeln mit der Pfote und anschliessend durch die Gegend schleudern 🙄), dass du vielleicht einen kleinen hohen Napf hast?
Dann mag Katz nämlich nicht mit dem ganzen Schnäuzchen da rein und nimmt deshalb die Pfote.

Vielleicht hilft es, wenn du das Futter auf einem größeren flachen Teller servierst?
 
...dass du vielleicht einen kleinen hohen Napf hast?...

7286_1.jpg


So ähnlich sieht mein Napf auch aus. Zu hoch?
Na, ich probiers mal mit einer Untertasse und berichte dann, wies lief 😉

Dankeschön für die Antwort =)
 
Leider hat es mit dem Teller auch nicht besser geklappt..🙁

Also mir fällt jetzt auch nichts mehr ein 🙁
 
was ich tun würde:
napf, und drunter so ein wachstischtuch, grossflächig, für gartentische. zum abwischen. dann soll er halt sauen.
und ich nehme an, wenn er so ein schweinchen ist, bist du ja sowieso immer in reichweite, so kannst du ihn wieder zum napf bringen, wenn er besonders 'abwegig' wird? 😉

EDIT: oder futter wirklich pürieren? also wie paté mit der gabel zerdrücken? dann kann er ja nix fischen?
 
Jack saut auch berim fressen rum.
Ich habe es aufgeben ihm das abzugewöhnen.
Er kriegt sein Futter nur noch im Badezimmer, da kann er sauen soviel er will.
Da ich barfe ist es sonst ziemlich ekelig, diese Mischung wieder aus dem Teppich zu bekommen.

Mit Nassfutter saut er nicht rum wenn es eine pürierte Masse ist, mit Wasser solange gestreckt, bis es breiig ist.
Das geht nur mit barf nicht.
 
Werbung:
Bei uns ist es so:

Umso kleiner die Stücke, umso weniger wird gesaut.

Wenn große Stücke drinn sind, werde diese auf den Hochflorteppich geschleppt und gefressen oder auch nicht. Die Reinigung freut sich immer...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schnubbels
S
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Talim
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben