Zorro hat da was zwischen Ohr und Auge

  • Themenstarter Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mauzi2009

Mauzi2009

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
1.834
Ort
Unterfranken
Als ich heute morgen Zorro gefüttert habe, ist mir eine Stelle genau zwischen Ohr und Auge aufgefallen, an der kein Fell ist und es sieht so aus, als ob er da einen Kratzer hätte. Ich habe ihm gleich mal Arnica Globuli mit ins Futter gemischt. Es sieht nicht eitrig aus, aber doch schon ziemlich heftig. Könnte evtl. von einem Kampf kommen oder er ist in der Dornenhecke irgendwo hängen geblieben.

Nun meine Frage:
Reicht Arnica erst mal aus oder soll ich gleich was "richtiges" beim TA besorgen (was ich ihm unters Futter mischen kann, denn anfassen lässt er sich ja nicht)?

Er hat sich normal verhalten und auch normal gefressen. Allerdings machte es den Anschein, als wollte er ins Haus, als ich die Türe öffnete (unser Timmy agierte als "Türsteher" und hat gleich mal kräfitg gefaucht, da ist Zorro wieder rückwärts gegangen und hat sich unter den Tisch auf der Terrasse gesetzt).
Das mit dem "ins Haus wollen" hat er bisher noch nie gemacht...

Hier mal ein Bild von der Verletzung:
16689811vu.jpg
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
LadyAlucard
Antworten
6
Aufrufe
3K
Shaman
Shaman
M
Antworten
5
Aufrufe
982
Irmi_
Irmi_
H
Antworten
23
Aufrufe
2K
Hexeleviosa
H
T
Antworten
3
Aufrufe
542
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben