Zu 3 Katzen eher ein Kater oder eine weitere Katze?

• Themenstarter Themenstarter *LuKi*
  • Beginndatum Beginndatum
L

*LuKi*

Neuer Benutzer
Erst einmal ein liebes Hallo 🙂

Gleich zu Anfang brauche ich auch schon einen Rat. Vor 3 Wochen ist zu meiner 9 Jahre alten Katzendame ein kleines jetzt 12 Wochen altes Katzenmädchen dazu gekommen. Die kleine ist so jung eingezogen, da sie bis dahin draussen groß geworden ist. Nun ist die ältere Dame von dem kleinen Wirbelwind nicht wirklich begeister, vorallem nicht wenn sie zum spielen aufgefordert wird.
Gerne würde ich nun ein weiteres Kitten zu uns nehmen um der kleinen einen Spielgefährten zu ermöglichen. Welche Konstellation solle am ehesten funktionieren? Eine weitere Katze zu den beiden Mädels oder doch ein kleiner Kater zu den beiden Mädels?

A

Werbung

Hei

unbedingt eine weitere Katze dazu nehmen, in ungefähr ähnlichem Alter!
Ein Kater hat ein völlig anderes Spielverhalten als deine beiden Damen!

Unbedingt ein zweites Mädchen. Wenn du jetzt einen jungen Kater dazu holst, dann gibt es spätestens in 3-4 Monaten sehr wahrscheinlich großen Stress, weil der junge Herr ordentlich raufen will und die meisten Katzendamen dieses grobe Spiel nicht wirklich zu schätzen wissen.

Bitte achte darauf, dass das zweite Kitten mindestens 12 Wochen bei Mama und Geschwistern gelebt hat und gut sozialisiert ist. Dann kann eure Kleine sich noch ein bisschen was abschauen 🙂

Vielen Dank für die schnellern Antworten 🙂 und es sind natürlich nicht 3 katzen bisher sondern 2, da hab ich mich im Titel wohl verschrieben.
Lucy die kleinere ist allerdings echt ein Wirbelwind und alles andere als sanft oder zimperlich... Es sollte also wenn wohl ein ähnlich wildes Mädel sein.

Hallo nochmal 🙂

Das eher ein 3. mädel her sollte ist ja nun schonmal klar und auch das dieses mädel min. ebenfalls 13 wochen alt sein sollte.
Wie alt sollte denn ein 2. kitten höchstens sein?

Werbung:
Hallo nochmal 🙂

Das eher ein 3. mädel her sollte ist ja nun schonmal klar und auch das dieses mädel min. ebenfalls 13 wochen alt sein sollte.
Wie alt sollte denn ein 2. kitten höchstens sein?

In so einem jungen Alter ist es natürlich schön, wenn die Kleinen altersmäßig recht nah beieinander liegen. Sie wachsen und entwickeln sich ja doch schnell, so dass ein Kitten mit 6 Monaten schon wieder auf einem ganz anderen Stand ist. Aber die Hauptsache ist, dass die kleine Maus ganz bald eine Freundin bekommt! Ich würde an deiner Stelle also so zwischen 3 und 6 Monaten suchen. (In dieser Jahreszeit ist die Auswahl oft nicht mehr so groß.)