Warum braucht es nun einen 2. Thread für deinen Wunsch?
Jetzt mußt du noch einmal alle Infos geben, weil man dir sonst sowieso kaum richtig raten kann.
🙄
Die Antworten werden die gleichen sein wie bisher.
Er wurde 2009 aus dem Tierheim geholt, seitdem ist er Freigänger, da er ein Fundtier war weiß man leider nichts über die Vergangenheit.
Von der Schwiegermutter?
Und seit ca. einem halben Jahr bei dir?
Er ist ein Freigänger und wahnsinnig ängstlich, hat vor jedem Geräusch Angst usw.Wir hatten es im Mai mit einem 10 Jahre alten Kater versucht mit dem
Albtraum das Drago nicht mehr reinkam.
Somit haben wir das ganze abgebrochen.
Nach 3 Tagen .. hast du inzwischen zur langsamen Zusammenführung gelesen?
Die solltest du im Fall der Fälle auf jeden Fall machen.
Ich rate dir dringend von einem jungen Energiebündel ab, es wäre für beide unfair.
kokolorescat, ja das stimmt der Kater mit dem wir es versucht hatten war dominant und für unseren Angsthasen natürlich genau das falsche.
Da sind wir einfach schlecht beraten worden und ich kannte das Forum hier noch nicht...
Wenn eine 2. Katze, dann am besten von einer kleinen Pflegetelle, die das Tier gut kennt.
Ja ich habe schon den Eindruck das er gerne Gesellschaft hätte.
Als ich letztens heimkam saß er mit einer schwarzen Katze zusammen vor der Eingangstür und war ganz verschmust.
Leider weiß ich nicht wo die Katze hingehört und ob es ein männchen oder weibchen ist.
Es gibt auch andere Katzen in der Nachbarschaft aber die mag er wohl nicht so.
Warum muß es dann unbedingt eine 2. Katze sein?
Er ist Freigänger und hat draußen Freunde.
Er ist eher unsicher und ängstlich.
Ich würde sagen,
er braucht keinen Kumpel im Haus.
Das ist dein Wunsch und auch wenn er verständlich ist, würde ich ihn zurückstecken.