Zu Dünn?

  • Themenstarter Themenstarter KamiBanani
  • Beginndatum Beginndatum
KamiBanani

KamiBanani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2009
Beiträge
769
Alter
38
Ort
Bramfeld
Hallo,

ich bin mir ein wenig unsicher, ich geh morgen zwar zum Tierarzt (weil ich eine Stelle gefunden habe am Kinn) aber ich wollt euch trotzdem mal fragen, was Ihr meint.

Ist er zu dünn? Ich find schon, oder bilde ich mir das ein?
Er frisst viel, aber nur TroFu. Gemischt mit NaFu oder sonst wie nur gaaaaaaaanz selten mal, den einen Tag aber auch nur und dann auch nur so 50g...

Er kriegt Urinary TroFu weil er Struvitkater ist.
Haufen und Pipi macht er viel.
Aber ich weiß (noch) nicht, wann er das letzte Mal entwurmt wurde.

Hier ein Foto von oben.
 

Anhänge

  • DSC00202.jpg
    DSC00202.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 42
A

Werbung

Fühl mal nach den Rippen, ob sie extrem zu spüren sind, gar mit Fell zu sehen. Ist das nicht der Fall, dann ist das Tierle auch nicht zu dünn.

Struvit? Dann solltest Du tüchtig dran arbeiten, um von Trofu auf Nafu als Haupternährung umzustellen.
Es gibt etliche Threads dazu, kannst Dich ja mal reinlesen.
Grad RC Urinary kann auf die Dauer wohl nicht eine Verschlimmerung des Leidens verhindern, leider. Mißt Du den pH des Urins regelmäßig? Wie oft läßt Du Harn begutachten?

Entwurmen würde ich nur dann, wenn er krankhaften Wurmbefall hat, so aufs Geratewohl ist es nicht immer angebracht.

Zugvogel
 
Es gibt etliche Threads dazu, kannst Dich ja mal reinlesen.

So bin ich hier zu dem Forum gekommen, weil ich nach Google danach gesucht habe. 🙂 Also die Rippen sieht man eigentlich nicht direkt, aber wenn man streichelt merkt man schon sehr die schulter und so. (siehe mein Fotoalbum)

Das schlimme ist, dass ich noch nie dazu gekommen bin, Urin zu testen. Er geht nur aufs Klo, wenn wirklich niemand auf dem gleichen Stockwerk ist.
Aber manchmal (wenn er reinkommen kann) kackt er in die Dusche... mal gucken, ob ers auch mit Pipi macht, dann könnte ich ja ganz leicht testen. Ich hab ihn ja erst 4 Wochen.

Laut Vorbesitzer hatte er auch eine Harnwegsverlegung, worauf hin sein Penis amputiert wurde. Kastriert ist er auch.

Auf einmal besteht jetzt auch noch der Verdacht, dass mein Bruder allergisch auf Katzenhaare ist... echt toll. Aber wieder weggeben werd ich ihn nicht, keine Chance.

Wegen der Entwurmung muss ich mich auch noch mal richtig reinlesen, weil alles mögliche verschiedene irgendwo geschrieben steht.
(Les grad Paul Leyhausen Katzenseele.) Jetzt weich ich vom Thema ab.:massaker:
 

Ähnliche Themen

SourCream
Antworten
21
Aufrufe
63K
SourCream
SourCream
Rosalie1968
Antworten
1
Aufrufe
1K
Giulie
Giulie
Misspiggy90
Antworten
15
Aufrufe
1K
Misspiggy90
Misspiggy90
Fussel+Maddox
Antworten
12
Aufrufe
7K
Fussel+Maddox
Fussel+Maddox
qwen
Antworten
19
Aufrufe
741
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben