Zu instabil?

• Themenstarter Themenstarter Tini09
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tini09

Erfahrener Benutzer
Hallo ich habe gerade diesen Kratzbaum aufgestellt. Nun bin ich sehr in Sorge, dass er zu instabil ist uns meine beiden sich verletzten könnten beim klettern. Auch weil 2 liegemulden übereinander sind.
Was meint ihr?
LG
Hab leider sonst keinen passenden mit Liegemulden gefunden, der stabiler wäre, aber trotzdem in das eck passen würde.....trotz wochenlanger Suche 😢

Danke für eure Einschätzungen
Screenshot_20221223-132135_Gallery.jpg

A

Werbung

Du meinst Plüschhubel. Da ist ja kaum was zum Kratzen dran. Ich hoffe du hast nicht zu viel dafür ausgegeben 😅

Generell sollte der Deckenspanner ja schon für Stabilität sorgen, auch wenn er sehr weit ausgedreht wirkt. Ansonsten notfalls die hintere Platform nochmal mit Winkel an der Wand verschrauben.

(Als tip: Seiten wie Clevercat.de arbeiten nach dem Steckkastenprinzip, sodass man sich auch selbst einen individuell zusammenstellen kann. So als Tipp fürs nächste mal. Deren Deckenspanner haben auch alle schmale Bodenplatten.)

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi und 16+4 Pfoten
Danke, ich hsb ihn schon wieder abgebaut, mir war so unwohl...

Werde jetzt einen anderen kaufen und bin daher sehr froh über eure Tips :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Penny96