Zu meinen beiden eine dritte oder evtl. auch vierte?

• Themenstarter Themenstarter NukisDosi
  • Beginndatum Beginndatum
NukisDosi

NukisDosi

Neuer Benutzer
Guten Abend liebe Foris,

ich habe mich hier inzwischen schon reichlich schlau gelesen aber kann mich leider immernoch nicht entscheiden, daher benötige ich eure Hilfe. Ich habe mich schrecklich in die British Kurzhaar Katzen verliebt und überlege jetzt mir eine (bei Kitten dann wohl besser zwei) zu holen.

Ich wohne mit meinen beiden Katzen Nuki (kastrierter Kater) und Peach (nicht kastrierte Katze) beide ca. vier Jahre alt in einer vier Zimmer Wohnung leider ohne Freigang (vielbefahrene Straße, leider nicht möglich) wobei ein großes Zimmer als reines Katzenzimmer dient. Die gesammte Wohnung ist mit Kletter- und Rückzugsmöglichkeiten ausgestattet.

Nun ist meine Überlegung ob es erstmal vom Platz her in Ordnung wäre mit noch einer oder zwei weiteren Katzen und zum anderen was für ein Alter ihr mir empfehlen würdet. Am liebsten hätte ich natürlich Kitten, klar wer möchte die nicht, sie sind halt einfach süß. Aber ich bin natürlich aufgeschlossen und würde das Alter nehmen was am besten zu den anderen passen würde.

Achso noch zu meinen beiden: wenn sie sich mal kabbeln nehmen sie sich eigentlich beide nichts, mal fängt der eine an, mal der andere. Sie liegen beide immer nah bei einander aber gegenseitig putzen und schmusen tun sie sich nur selten. Daher dachte ich es wäre vielleicht besser noch eine oder zwei weitere Katzen zu holen, damit sie sich ihre Freunde selbst aussuchen können? Nun zu euch 🙂 was sagt ihr zu einer oder zwei weiteren Katzen und wenn ja, welches Geschlecht und Alter sollten sie haben?

Ich freue mich über eure Antworten und natürlich einen lieben Gruß 🙂

A

Werbung

Hallo,

sorry, aber die erste Frage, die sich mir hier gerade aufdrängt - warum ist Peach denn nicht kastriert?

Das hat sich bisher noch nicht ergeben, da ich erst seit ein paar Monaten Geld zurück legen konnte und vor zwei Monaten umgezogen bin. Sie ist allerdings in den vier Jahren nur selten und wenn dann auch nur sehr kurz rollig gewesen

http://www.katzen-forum.net/verhalt...-nicht-anhaenglich-und-will-nur-kaempfen.html

http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/104241-braune-kruemel-im-ohr.html

Du hast ca. 4 Jahre mit den beiden Katzen auf 30qm gelebt? Hat sich deine finanzielle Situation nun grundlegend geändert? Wenn nicht, würde ich von der Aufnahme weiterer Katzen abraten. Wann hast du denn das Geld für die Kastration beisammen?

Du weißt schon, dass unkastrierte Katzen Gebärmuttervereiterungen, Zysten, Krebs usw. entwickeln können?

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider, es war nicht einfach eine schöne Wohnung zu finden wo Katzen erlaubt sind. Das Geld habe ich zusammen und auch sonst ist finanziell alles abgesichert, deswegen kommen ja erst jetzt weitere Katzen in Frage 😉 Die Kastration ist schon geplant hat sich bloß durch den Umzug etwas nach hinten verschoben, können wir nun zu meinen Fragen zurück kommen? 🙂

Für deine Katzen tut es mir sehr leid, dass sie 4 Jahre auf 30qm leben mussten.

Die Kastration ist schon geplant hat sich bloß durch den Umzug etwas nach hinten verschoben, können wir nun zu meinen Fragen zurück kommen? 🙂

Umgezogen bist du schon vor zwei Monaten. Deine Fragen beantworten dir andere User sicherlich gerne, mir persönlich ist die Lust dazu vergangen.

Alles Gute für deine Katzen!

Werbung: