Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage...

  • Themenstarter Themenstarter BlackCats
  • Beginndatum Beginndatum
BlackCats

BlackCats

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.407
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Amsterdam (dpa) - Zu Risiken und Nebenwirkungen von Hunden oder Katzen sollen Niederländer künftig vor dem Haustier-Kauf eine Art Packungsbeilage studieren. Die ersten derartigen Infoblätter gab am Wochenende Agrar- und Umweltministerin Gerda Verburg aus.

Sie sollen vermeiden helfen, dass Tiere impulsiv angeschafft und später ausgesetzt oder gar getötet werden. «Außerdem kann die Zahl von Hundebissen zurückgehen, wenn Menschen sich über den richtigen Umgang mit den Tieren informieren», hieß es.

Anlass der Aktion «Haustier-Packungsbeilage» war der Welttierschutztag am 4. Oktober. Er wird in den Niederlanden stets mit großem Engagement begangen. So konnten Tierbesitzer ihre Lieblinge auch wieder in Kirchen segnen lassen. Ob Hund, Katze, Hamster, Papagei oder Goldfisch - alle waren zum Tiergottesdienst eingeladen, erklärte Pastor Tjeerd Visser von der Kirche Maria van Desse in Delft. Dass sich in den Chorgesang das eine oder andere Bellen, Zwitschern und Miauen mischte, war erwünscht.

Quelle

Schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, mM. :smile:
 
A

Werbung

Ja, lobenswerte Aktion!!!
 
ich finde es gut:muhaha:
 
...immerhin....
lg Heidi
 
ich glaube, ich würde Mariechen auch gern segnen lassen.

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben