Zu viel Frontline aufgetragen!

• Themenstarter Themenstarter Nani
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nani

Erfahrener Benutzer
ich brauch eure Hilfe, gestern haben wir bei unserem Diego Flöhe entdeckt, natürlich bin ich dann heute gleich zum Tierarzt und hab mir Frontline comp besorgt. Als ich es heute auftragen wollte hat unsere Kater sich leider nur sehr schwer bändigen lassen und das meiste ist auf den Haare gelandet.
Nun kommt meine Dummheit ins Spiel, da ich dachte es wäre nix auf der Haut gelandet hab ich ihm nochmals 1/2 -3/4 Pippette auf die Haut. Ich weiß das hätte ich nicht tun sollen, aber vor lauter Flöhe bin ich total irre. 🙁
Nun meine Frage ist es für ihn gefährlich? Ich möchte ihm doch nix schlechtes antun.

Bitte helft mir ich werd sonst noch irre.

Danke

A

Werbung

Er ist 1,5 Jahr. Ziemlich gut gebaut!
Ich würde sagen, er ist momentan wie immer. Hat gerade eben auch gut gegessen.
Oh wie konnte ich das nur machen! Ich bin seit heute früh um 4 am putzen, wasch und saugen

oh, so ein Mist! Hoffentlich passiert ihm nix

Mich macht diese ganze Fohlsache einfach total wirr!
Er hat sich jetzt hingelegt, war aber auch den ganzen Tag draußen.
Ich könnte mich dafür ohrfeigen

Unsere anderer Kater wurde vor ein paare Wochen überfahren, seitdem bin ich mit Diego eigentlich übervorsichtig und jetzt das!
Naja, mehr als abwarten kann ich ja jetzt momentan nicht

Das kann allerdings gut möglich sein!
Hab heute das ganze Haus auf den Kopf gestellt.
Was wären denn Anzeichen dafür, das es für ihn zu viel war?

Werbung:
Danke! Das tut gut zu hören!

Ich war nochmal bei ihm, er wirkt zwar etwas müde, aber das tut er um die Zeit meisten.
Sein Fell um die Stelle herum ist total verklebt, also es ist ziemlich viel dort gelandet.
Ich mach mir totale Vorwürfe

Hallo !

Keine Panik ! Ich bin nämlich die ,die unserem Spanier das Frontline für Schäferhunde gegeben hat !😎 Lüttn gehts gut und er hatte 0 Probleme !
Also entspann Dich !

Hallo,

also meine Sorgen waren unbegründet ihm geht es gut.
Nun aber eine andere Frage, wie lang überleben denn die Flöhe nach dem Auftragen von Frontline Combo noch auf seinem Fell?
Hab ihn heute ewig gebürstet konnte aber nur 1 Floh mit dem Nissekamm entfernen.
Fallen die toten Flöhe denn von ihm ab?

Sorry, für die vielen Fragen, aber ich hab damit leider keinerlei erfahrung

Hallo,

also meine Sorgen waren unbegründet ihm geht es gut.
Nun aber eine andere Frage, wie lang überleben denn die Flöhe nach dem Auftragen von Frontline Combo noch auf seinem Fell?
Hab ihn heute ewig gebürstet konnte aber nur 1 Floh mit dem Nissekamm entfernen.
Fallen die toten Flöhe denn von ihm ab?

Sorry, für die vielen Fragen, aber ich hab damit leider keinerlei erfahrung
Normalerweise fallen die toten Flöhe ab.
Hier kann ich dir Alternativen empfehlen:
https://www.katzen-forum.net/threads/alternativen-zu-frontline-und-co-eigene-erfahrungen.66284/

Werbung:
Kann das auch schon nach so kurzer Zeit sein? ab wann kann ich ihn denn in der Wohnung wieder überall hin lassen ohne das er mir die Viehcher verteilt?

Kann das auch schon nach so kurzer Zeit sein? ab wann kann ich ihn denn in der Wohnung wieder überall hin lassen ohne das er mir die Viehcher verteilt?
Die Flöhe haben eh wahrscheinlich schon Eier in der Wohnung abgelegt.Du kannst ihn also überall hin lassen.
Nur 1% der Flöhe halten sich im Fell auf, der Rest turnt in der Wohnung herum.
Das heißt:
Ein oder mehrere Stücke Flohhalsband in den Staubsauger und saugen, in allen Ecken.
Kissen,Decken etc. ab in die Waschmaschine.
In dem Link,den ich eingestellt habe, sind auch Tipps für Umgebungsspray.
Bei nochmaligem Flohbefall eher Capstar geben, und um die Flöhe unfruchtbar zu machen das Program.

Ich hab die Wohnung bereits mit einem Fogger behandelt und sämtliche Sachen die waschbar sind und in meine Waschmaschine passen bei 60 Grad gewaschen. Normal müsste frontline Combo bei ihm schon wirken oder?

Ich hab die Wohnung bereits mit einem Fogger behandelt und sämtliche Sachen die waschbar sind und in meine Waschmaschine passen bei 60 Grad gewaschen. Normal müsste frontline Combo bei ihm schon wirken oder?

Ja, wirkt bestimmt schon.
Trotzdem würde ich in Zukunft eine schonende Variante wählen 😉

War vielleicht für den Anfang ziemlich häftig, aber ich hab so geekelt. Ich hoffe bei ihm sind die Dinger auch bald weg!

Werbung: