Zu viel Jelly bzw. Fett in "Golden Select" Nassfutter von Fressnapf

  • Themenstarter Themenstarter leoluzie
  • Beginndatum Beginndatum
leoluzie

leoluzie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
4
Ort
An der Nordseeküste
Hat jemand Erfahrung mit dem Nassfutter "Golden Select" von Fressnapf? Wir füttern das neuerdings und sind auch sehr zufrieden damit.

Leider ist uns jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass sich in einigen Dosen unten auf dem Boden oftmals eine ca. 2 cm dicke Schicht Jelly, manchmal auch pures Fett, befindet.
Ich habe das mal abgewogen, es sind ca. 50 g. Bei einem Dosenpreis von 1,65 € finde ich das ganz schön ärgerlich, weil wir das natürlich wegwerfen. Das Problem haben wir bei Dosen, die wir bei uns im Fressnapf kaufen und auch bei Bestellungen aus dem Online-Shop. Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen?

😕
 
A

Werbung

Warum werft ihr das denn weg?

Diese Jelly oder Fettablagerungen gibt es bei vielen Futtersorten und Katze kann die durchaus mitfressen.

LG Silvia
 
Aber nicht in diesen Mengen...... für mich ist das als eine Art "Abfall" anzusehen. Da ist ja kein Stück Fleisch mehr drin.... Unser Kater ist sehr empfindlich und reagiert auf so etwas leicht mit Durchfall. Deshalb möchte ich das lieber nicht probieren.
 
Nein! Fett und Flüssigkeit ist beides sehr wichtig für die Katze.
 
Fett ist doch kein Abfall.😕
 
Ich werfe sowas auch nicht weg. Meine Nasen bekommen neben Barf Grau, Macs, CFF, Granatapet etc pp. Auch in diesen Dosen lagert sich so etwas ab. Ich vermische es einfach mit dem anderen Futter, es war teuer genug und wie
Labahn schon richtig schrieb, es ist wichtig für die Katzen!
 
Werbung:
Also hier wird das sehr gern geschlabbert, und ich bin auch froh darüber, weil gerade da die Flüssigkeit drin ist!!! Luca trinkt eh so gut wie nie, da kann er ruhig das Jellyzeugs schlabbern 😀
 
Also meine mögen das "Select Gold" und sind beide wirklich ziemlich mäkelig. Und grad Jelly finden sie in den Dosen besonders toll. Ich vermische es einfach mit dem Futter und gab hier auch noch keine Probleme damit 🙂
 
also ich füttere auch Select Gold...!
Ich stelle die Dosen vor dem Füttern für ein paar Minuten in heißes wasser, das Fett löst sich auf und kann mit dem restlichen Futter gut vermischt werden!
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Nassfutter "Golden Select" von Fressnapf? Wir füttern das neuerdings und sind auch sehr zufrieden damit.

Leider ist uns jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass sich in einigen Dosen unten auf dem Boden oftmals eine ca. 2 cm dicke Schicht Jelly, manchmal auch pures Fett, befindet.
Ich habe das mal abgewogen, es sind ca. 50 g. Bei einem Dosenpreis von 1,65 € finde ich das ganz schön ärgerlich, weil wir das natürlich wegwerfen. Das Problem haben wir bei Dosen, die wir bei uns im Fressnapf kaufen und auch bei Bestellungen aus dem Online-Shop. Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen?

😕

beim Dosenfutter ist es nicht anders als beim kochen in der Küche
in der Soße (nix anderes ist das Jelly) sind viele Nährstoffe
ausserdem braucht die Katze das Fett zur Energiegewinnung
drum ist es echt Blödsinn das zu entsorgen

vieleicht solltest du dich mal schlau machen über Katzenernährung
dann würdest du nicht auf solche Ideen kommen 😀
 
Vielen Dank für die letzte Antwort...... Ich finde es schade, dass es immer wieder Leute gibt, die einfach nicht beim Thema bleiben können, sondern gern mal beleidigend werden. Warum weiß ich auch nicht - meine Frage war wirklich ernst gemeint. Bin mit Sicherheit kein Neuling in Sachen Katzenhaltung und -ernährung..... Echt blöd, wirklich
 
Werbung:
Ich fuetter das fett immer mit ... Fuer katzen ist das doch durchaus nuetzlich das hab ich hier zumindest schon oft gelesen
 
das ist mir bei SC schon öfter aufgefallen das am boden soviel fett hängt.
das fett ist aber genauso wichtig wie die fleischstückchen und wird einfach vermengt.katzen haben damit sicher keine df-probleme,sie brauchen das ja unbedingt.mehr als den gemüse oder getreide kram der in manchen futersorten drin ist.
aber die menge machts,deswegen gut vermischen und nicht pur geben wenn deine katzen empfindlich sind.

bei futter mit zu geringem fettanteil gibt es ernsthafte mangelerscheinungen!
 
Das blöde ist nur, wenn ich die Dose auf mehrere Mahlzeiten aufteile, hab ich in der letztens Portion das ganze Fett auf einmal.

Ich finde diese Art der Dosenbefüllung äußerst unpraktisch
 
Das Golden Select NaFu ist doch extra für Katzen mit Haut & Haarproblemen, daher ist da extra viel gutes Öl drin.
Aus der Beschreibung: für geschmeidige Haut und glänzendes Fell sorgen die essenziellen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren aus hochwertigem Fisch- und Macadamia-Nussöl

Wem das zuviel ist, sollte sich vielleicht einfach ein Futter suchen, dem nicht noch extra Fett hinzugefügt wurde. Bei der Beschreibung des Futters sollte man davon ausgehen, das viel Fett enthalten ist
 
Wenn sich Fett oder Soße am Dosengrund gesammelt hat, gebe ich etwas warmes Wasser dazu, verrühre es und gieße es noch in den Futternapf dazu.



Zugvogel
 
Werbung:
Vielen Dank für die letzte Antwort...... Ich finde es schade, dass es immer wieder Leute gibt, die einfach nicht beim Thema bleiben können, sondern gern mal beleidigend werden. Warum weiß ich auch nicht - meine Frage war wirklich ernst gemeint. Bin mit Sicherheit kein Neuling in Sachen Katzenhaltung und -ernährung..... Echt blöd, wirklich

Schade, daß du auf alles andere nicht eingehst, die Leute haben nämlich allesamt recht!
 

Ähnliche Themen

shopgirlps
Antworten
24
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
F
Antworten
16
Aufrufe
937
Flyiinghigh
F
dieMiffy
Antworten
8
Aufrufe
5K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben