Zu viel Wasser?

• Themenstarter Themenstarter -Tiger-
  • Beginndatum Beginndatum
T

-Tiger-

Benutzer
Hallo 🙂,

Meine Kater bekommen 3-4 Mal täglich Nassfutter. Sie fressen zu dritt ca. 600-1000g pro Tag (mal mehr, mal weniger 😀 ) und befinden sich alle noch im Wachstum. Damit sie genug Flüssigkeit aufnehmen, vermische ich das Nassfutter mit Wasser oder selbstgekochter Brühe. Ich gebe ca. 200ml Wasser/Brühe auf 400g Nassfutter. Findet ihr das zu viel? Kann man Katzen zu viel Wasser geben? Was würde passieren, wenn sie zu viel Flüssigkeit aufnehmen?

Liebe Grüße

P.S.: Trockenfutter gibt es ca. 5-10 Bröckchen pro Nase und Woche.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mir persönlich kommt das viel vor, aber wichtig ist ja in erster Linie, dass sie es mögen.

Meiner Meinung nach kann passieren, dass sie sich den Magen mit Wasser füllen und dann nicht genug fressen. Weil sie von der Flüssigkeit einen vollen Magen haben. Das wäre dann wie eine Diät. Und da sie im Wachstum sind, sollten sie so viel fressen wie sie mögen, weil sie ja auch entsprechend Energie benötigen. Allerdings würdest du merken, wenn sie zu wenig aufnehmen.

Hmmm, 200 ml auf 400g finde ich auch recht viel. Ich kann mir gut vorstellen, dass das, was Miomomo schreibt, eintreten kann bei so viel Flüssigkeit!

Okay, dann gebe ich ihnen ab sofort weniger. Sie werden alle von Tag zu Tag schwerer. Der Große ist meiner Meinung sogar schon hart an der Grenze, viel mehr darf er nicht mehr zunehmen 😳.

LG

Okay, dann gebe ich ihnen ab sofort weniger. Sie werden alle von Tag zu Tag schwerer. Der Große ist meiner Meinung sogar schon hart an der Grenze, viel mehr darf er nicht mehr zunehmen 😳.

LG

Wenn sie noch im Wachstum sind gibt es keine Grenze. Das verwächst sich schon.

Sehe ich genauso. Es wäre m. E. falsch, wenn man jungen Katzen das Futter rationiert. Sie (ver)brauchen so viel Energie zum Wachsen und bewegen sich ja auch viel mehr.

Das spielt sich alles ein.

Werbung: