Zu weicher Stuhlgang Parasiten und Giardien frei

• Themenstarter Themenstarter Melliemountain
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Melliemountain

Neuer Benutzer
Mir ist Anfang diesen Jahres e
ine Katze zu gelaufen. Sie ist ca 15 Monate alt. Anfangs hatte sie Giardien, die aber behandelt wurden. Dadurch wurde der Stuhlgang etwas fester. Ich bekam Felligum für sie daduch wurde er normal. Der Tierarzt gab mir auch von royal canin Gastro Trockenfutter mit.
Jedoch möchte sie natürlich lieber Nassfutter als Hauptmahlzeiten.
Sie frisst ziemlich schnell und würde locker die doppelte Menge der anderen Katzen verputzen!
Ich fütter gutes Futter ohne Zucker und Getreide. Es wurde auch noch einmal eine Kotprobe getestet, die war in Ordnung. Sie hat auch ordentliche Magengeräusche und der Kot riecht anders als der meiner anderen Katzen.
Was könnte ich probieren was ihr hilft?
Danke Mellie

A

Werbung

Hallo,
schau mal den Faden unter Darmfloraaufbau bei Dysbiose. Da findest Du viele Tipps.
Falls bis jetzt nur auf Parasiten untersucht wurde, würde ich noch ein großes Kotprofil im Labor machen lassen.
Dazu eine Sammelkotprobe von 3 Tagen beim TA abgeben.

• Like
Reaktionen: Echolot