Zu zahm für diese Welt??

• Themenstarter Themenstarter curley
  • Beginndatum Beginndatum
C

curley

Erfahrener Benutzer
Hallöchen zusammen !!

Ich bräuchte mal wieder euren Rat!

Es geht um meine "Minka". Die ist super zahm und zutaulich. Auf mich bezogen, finde ich das superschön, denn sie ist sehr verschmust und anhänglich.

Leider zeigt sie dieses Verhalten auch Fremden gegenüber. Sobald es mal an der Tür klingelt, steht sie schon davor und will schauen, wer da draussen ist.

Wenn ich die Tür dann öffne, zack ist sie draussen und rennt zu dem Fremden hin, streicht ihm um die Beine und wirft sie dem jenigen vor die Füße und will beschmusst werden. Auch das hochnehmen ist kein Problem.

Sie kennt überhaupt keine Angst. So nach dem Motto "Alle Menschen sind gut".

Sie würde sich von jedem mitnehmen lassen. Und das ist meine Sorge. Ich wohne zwar im 5.Stock und es sind reine Wohnungskatzen, aber sie ist mir schon mal, bis in die 3.Etage ausgebüchst. Die meisten Nachbarn kennen meine Katzen. Aber was ist , wenn sie mal bis ganz unten läuft und sie rausrennt.

Dann ist sie weg.:sad: Jeder könnte sie einfach mitnehmen.
Was könnte man dagegen tun. Wäre chippen eine Alternative? Aber was nützt mir der Chip, wenn sie jemand mitnimmt.

Mein Katerchen ist da ganz anders. Der guckt zwar auch neugierig aus der Tür, aber wehe da steht ein Fremder. Dann gibt er "Fersengeld" und versteckt sich.

LG Curley

A

Werbung

so eine Katze hatte ich , auch, da sie ja nicht raus darf ist es doch nicht so schlimm..lass sie doch lieb sein..und wenn sie immer ausbüchst, wäre freigang doch ganz schön

Falls Du Angst hast, dass sie Dir mal auf der Strasse steht, dann sperr sie grundsätzlich für den Moment ein, bevor Du die Tür öffnest. Wäre mir sicherer.

Müssen wir hier bei einer auch machen, ist inzwischen Routine.

Freigang würde ich gerade so einer Katze nicht geben, wenn sie bisher zufriedene Wohnungskatze ist.
Ich hätte keine Lust, das meine Katze irgendwo als zeitweises Spielzeug landet - oder Schlimmeres.
Zutrauliche Katzen leben draussen gefährlich.

Unsere Katze ist auch sehr zutraulich, läßt sich auch gerne von Fremden anfassen! Das ist auch einer der Gründe, warum ich sie niemals raus lassen würde. Viel zu Gefährlich für sie, bin mir unsicher ob sie gefahren dadurch überhaupt einschätzen könnte!
Außer bei Kindern schiebt sie panik, sie hat eine gebrochene Schwanzspitze und wir vermuten das ihr das Kinder angetan haben.
Als meine Nichte da war, ist sie völlig panisch unter das Bett geflüchtet und erst wieder rausgekommen, als sie wieder weg war! Armes Mäuschen!

Falls Du Angst hast, dass sie Dir mal auf der Strasse steht, dann sperr sie grundsätzlich für den Moment ein, bevor Du die Tür öffnest. Wäre mir sicherer.

Müssen wir hier bei einer auch machen, ist inzwischen Routine.

Freigang würde ich gerade so einer Katze nicht geben, wenn sie bisher zufriedene Wohnungskatze ist.
Ich hätte keine Lust, das meine Katze irgendwo als zeitweises Spielzeug landet - oder Schlimmeres.
Zutrauliche Katzen leben draussen gefährlich.

Unsere Katze ist auch sehr zutraulich, läßt sich auch gerne von Fremden anfassen! Das ist auch einer der Gründe, warum ich sie niemals raus lassen würde. Viel zu Gefährlich für sie, bin mir unsicher ob sie gefahren dadurch überhaupt einschätzen könnte!
Außer bei Kindern schiebt sie panik, sie hat eine gebrochene Schwanzspitze und wir vermuten das ihr das Kinder angetan haben.
Als meine Nichte da war, ist sie völlig panisch unter das Bett geflüchtet und erst wieder rausgekommen, als sie wieder weg war! Armes Mäuschen!

Hallöchen zusammen !!!

Deshalb kommt Freigang nicht in Frage. Sie würde sich von jeden "einpacken" lassen und weg ist sie. Außerdem habe wir vor dem Haus, eine viel befahrene Strasse. Obwohl eigentlich ein 30iger Zone ist, rasen sie hier wie die Irren. Denn ich möchte meine Maus, nicht von der Strasse "kratzen" müssen:sad:

Außerdem kennt sie die Welt da draußen überhaupt nicht und da sie auch so klein und zierlich ist, würde sie von den Strassenkatzen nur Prügel beziehen.

Hier reicht ihr der Balkon und ihr "Kumpel" ist ja auch noch hier.

Ich weis, ich habe ihr am Anfang immer den Ausflug auf den Flur gelassen. Denn sie gehen beide immer sehr gerne zu meiner Nachbarin rüber. Denn da dürfen sie beide auch ein und ausgehen, wie es ihnen beliebt. Wenn wir zwei mal auf dem Flur talken, zack sind die beiden drüben.

Naja und diese Freiheit wollen sich alle beide nicht mehr nehmen lassen. Und wehe wenn nicht, dann wird sie lautstark eingefordert, bis Frauchen die Tür aufmacht.

Aber in Zukunft, werde ich das so machen müssen, wenn ein Fremder da steht, erst mal Katzi wegsperren.

Ansonsten sind es zwei glückliche Wohnungskatzen. Die auch in der Wohnung ihren Spass haben:verschmitzt:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben