Zuchtkatzenleasing

  • Themenstarter Themenstarter Atomic Rooster
  • Beginndatum Beginndatum
A

Atomic Rooster

Benutzer
Mitglied seit
24. November 2006
Beiträge
41
Wiederholt habe ich jetzt gehört, daß es in den USA vermehrt zum Zuchtkatzenleasing kommt. Die Zuchtkatzen werden nicht mehr verkauft, sondern geleast.

Diese "Mode" soll auch nach Europa überschwappen und ich bin einfach nur platt. Ein territoriales Tier, welches im Falle von Freigang, enorme Strapazen auf sich nimmt, um nach einem Umzug zu seinem/ihrem alten Revier zurück zu kommen, welches seine Sicherheit aus Raum und Zeit gewinnt, wird vermietet?

Wenn man dann mal danach sucht, wird man auch fündig:

Ethical Kitten Sales
o Registering Litters
o Contracts
o Keeping kittens for 12+ weeks
o At Shows
o Advertising
o Pet vs. Show Quality
o Leasing & Selling Breeding Cats

aus

http://www.tica.org/members/forms/mentor/mentor_manual.pdf , Seite 5!

und

http://www.rfci.org/rfci_info/lease.htm

Züchter können mich wirklich mal gern haben, okay, sie werden eher das Gegenteil tun.

Aber, auch das wird sich durchsetzen, auch dagegen wird man nichts machen können. Genausowenig wie man etwas gegen Hybridzucht, miese Tierhaltung und Zucht von kranken Tieren etwas machen kann. Da landet man eher auf schwarzen Listen, weil man gegen einen Züchter vorgegangen ist. Das geschieht dann auch noch alles durch Initiative eines Katzenschutzvereines, der unverdienterweise hohes Ansehen genießt.

Was für eine verlogene Welt! Meine Tierärztin sagte zu mir, ich sei sehr unbedarft und würde wohl immer noch nicht wissen, wie die Welt tickt. Es gehe nur um eins, um Geld und dem würde alles untergeordnet.
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben