Zuchwachs...

• Themenstarter Themenstarter Mitzemami
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mitzemami

Erfahrener Benutzer
Hallo an alle,

ich habe einen 4 Jährigen zurückhaltenden Kater der kastriert ist. Jetzt möchte ich ein kleines süßes Mädchen für ihn. Die Frage ist muss das kastriert sein ? Was ist besser kastriert nicht kastriert?

Viele liebe grüße

A

Werbung

Du solltest sie schon kastrieren lassen. Es gibt Erkrankungen, die tödlich sein können, die nur bei unkastrierten Katzen auftreten.

Ich würde die Katze aufjedenfall kastrieren lassen. Wenn sie nicht kastriert ist, tritt die Rolligkeit ein, was für die Katze puren Stress beinhaltet. Außerdem kann es bis zur Dauerrolligkeit führen und es können Gebärmutterentzüngen etc entstehen.

Zudem möchtest du bestimmt nicht, das deine Katze ungewollt schwanger wird.😉

Kätzinnen die unkastriert sind werden Dauerrollig, haben eine erhörtes Risiko an Krebs oder einer Gebärmutter Entzündung zu erkranken.
Außerdem steht eine potente Katze im Rang immer höher als ein Kastrat.
Das heißt das sie ihn wahrscheinlich unterbuttert.

Sie sollten im Alter und Grundcharakter ähnlich sein.
Ich finde es toll das Du Deinem Katerchen kätzische Gesellschaft schenkst!🙂

Kätzinnen die unkastriert sind werden Dauerrollig
Können, müssen nicht 😉 Unsere alte Katze ist nie dauerrollig geworden.Damals hat uns kein TA gesagt, daß auch Wohnungskatzen kastriert werden sollten. Wir waren uns ganz sicher, daß man das nur macht, um ungewollten Nachwuchs zu verhindern.

Können, müssen nicht 😉 Unsere alte Katze ist nie dauerrollig geworden.Damals hat uns kein TA gesagt, daß auch Wohnungskatzen kastriert werden sollten. Wir waren uns ganz sicher, daß man das nur macht, um ungewollten Nachwuchs zu verhindern.

Sorry das ich es verallgemeinert habe, ich habe es in der Vergangenheit, in der ich das auch nicht besser wusste, bei 3 von 3 Kätzinnen erlebt.
Da gab es nur kastrieren, oder wahnsinnig werden....😱😀

Werbung:
Da gab es nur kastrieren, oder wahnsinnig werden....😱😀
Hängt wohl von der Rasse ab. Rolligkeiten bei Persern sind weit weniger nervig, glaub ich. Ich konnte das irgendwie gar nicht glauben, wenn ich im Forum gelesen habe, wie furchtbar die Rolligkeit für die Besitzer immer war, wir haben es nie so empfunden. Muß die Rasse gewesen sein 😉

Gut dann weiß ich darüber schon mal bescheid.

Ja , ich möchte einer relativ zurückhaltenden, ängstlichen Katze eine Chance bei uns in der Familie geben, da mein Katerchen auch so ist und ich kein Problem damit habe, da ich sehr geduldig bin =)

Weiß nur noch nicht so genau wo ich gucken soll, habe meinen auch aus
seiner Not raus genommen und möchte gerne nochmal einer Katze die freude machen.. Nur gefällt mir das Tierheim in Düsseldorf leider gar nicht...

Ich finde es toll das Du solch einer Katze ein Zuhause schenken willst.
Wenn Du wirklich ein gutes Werg tun willst dann nimm eine ältere Schwarze oder Getigerte.
Die haben im Allgemeinen kaum eine Change auf Vermittlung.
Schau Dir mal den Link an, ich gehe noch mal stöbern ob ich noch was passendes finde.
Lass Dich nicht verunsichern über längere Fahrtwege, wir bilden hier oft Fahrketten.
Soll sie eine Freigängerin oder Wohnungskatze werden?
Schau mal da!
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/19936-fuer-die-die-aeltere-katzen-suchen.html

Werbung:
Bei mir ist leider nur eine reine Wohnungskatze möglich. Die optik ist mir wirklich egal im gegenteil getigert oder schwarz find ich schön =)
Und wie gesagt, es kann halt nur zu meinem Kater eine sehr zurückhaltende katze weil er sich sonst so unterbuttern lässt wie in seinem alten Zuhause=(
Und ich richte mich da nach meinem Süßen, weil er soll es ja mit der Dame auch aushalten 😉
Aus dem Ausland ehr weniger ,weil ich da leider sehr schlechte erfahrungen gemacht habe =(

Da wäre Nina doch eigentlich optimal!
Ich finde Deine Kriterien nach der Du die Katze wählst sehr selbstlos und bewundernswert.

Danke =) Ich liebe meine Samtpfote halt und mir ihm hab ich es auch hin bekommen zwar 1 Jahr gebraucht aber es hat sich gelohnt, weil er ist jetzt Welt bester Kater 😉

Ja, eigentlich wäre sie toll, nur ist sie 14 und meiner 4 ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist? Hätte gerne eine nicht sooo viel ältere katze, weil er soll ja lange Zeit mit ihr verbringen können...

Hier ist eine ganz, ganz scheue Dame..von der Optik her hätte sie wohl beste Vermittlungschancen..aber wer sich nicht anfassen lässt hat es sehr schwer..

http://www.norweger-in-not.de/html/waldkatzen_1.html

Ob sie in Wohnungshaltung glücklich wäre und wie sie mit anderen Katzen umgeht müsste man da noch erfragen..

Werbung:
@EmiliaGalotti : Danke für den Tipp. Ich habe eine E-mail hingeschickt =)