Zuckungen an Hinterbeinen

  • Themenstarter Themenstarter Sibelia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sibelia

Sibelia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. März 2013
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

ich bin etwas unruhig wegen meiner kleinen Stella (EKH ca. 1,5J.).

Seit heute Nachmittag hat sie so komische Zuckungen an den Hinterläufen. Ich dachte erst, sie wäre auf unserem Balkon gestochen worden und es wäre eine Reaktion darauf. Weil es nicht aufgehört hat, bin ich noch kurz zum TA (aus Angst vor allergisccher Reaktion o.ä.), der konnte allerdings nichts feststellen und es ist natürlich auch dort nicht aufgetreten. Als wir dann wieder Zuhause waren, hatte sie wieder diese Zuckungen ist sogar zwei drei Schritte am Po vorwärts gerobbt. Ansonsten geht es ihr wie es scheint gut, sie geht Fliegen fangen, putzt sich gerade sehr viel (v.a. die Tatzen) und verhält sich bis auf die Zuckungen, die nach kleineren Unterbrechungen immer mal wieder kommen, normal.

Hat jemand schonmal ähnliches erlebt? Ich freue mich über eure Erfahungen...

Viele Grüße,
Christiane


P.S. ich bin ganz gerührt. Das erste Mal (!!!) seit ihrem Zusammenleben hat sie sich gerade zu Kater Oscar gelegt und sich von ihm putzen lassen. Aber selbst dieser kleine Glücksmoment und Vertrauensbeweis ihrerseits behagt mir irgendwie nicht wirklich...
 
A

Werbung

Es hört sich an, als könnte ein neurologisches Problem dahinterstecken. Wenn sie schon schrittweise robben muss, hört es sich auch richtig ernst an. Das macht eine Katze nicht aus Spaß.
Und wenn eine Katze sich in so einer Situation das erste mal zu einer anderen Katze legt, hört sich das an, als würde es ihr richtig schlecht gehen.

Ich würde heute Abend noch oder spätestens morgen früh mit ihr in eine Tierklink fahren. Dass dein Tierarzt dich so einfach wieder weggeschickt hat, ist eine Frechheit. Nur vom Katze angucken kann man keine Diagnose stellen.
 
...jetzt schläft sie erst einmal. Ich werde sie erst einmal ein bisschen beobachten und wenn es morgen nicht weg ist in die Tierklinik fahren. Ich hoffe, es ist nichts ernstes!
 
... Als wir dann wieder Zuhause waren, hatte sie wieder diese Zuckungen ist sogar zwei drei Schritte am Po vorwärts gerobbt...

Du siehst dir an, wie deine Katze über den Boden robben muss, weil sie ein Problem mit ihren Beinen hat und denkst tatsächlich, das ist nichts Ernstes? 😕
 
Nicht dass die Katze einen Thrombus hat.

Wie fühlt sich denn das Füßchen an, evtl. kalt?
 
@doublecat: tut mir leid, wenn ich mir ein bisschen Hoffnung zusprechen möchte. Natürlich sind meine Sorgen gepaart mit der Hoffnung, dass es nichts ernstes ist! Wofür sind solche Foren da? Nur um sich anhören zu müssen, was für ein mieser Katzenhalter man ist? Habt ihr sonst nichts zu tun?:reallysad:

@Robbielailamoritz: Wir haben Fieber gemessen, die Temperatur ist ok und die Füßchen warm, wie immer...
 
Werbung:
Wie siehts denn aus? Wie gehts der Maus?
Warst du in der Tierklinik?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben