Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du sie einfach mal eingefettet? Ich würde das Gleiche nehmen, was man z.B. für die Dichtungen am Auto benutzt.
Habe unsere mit Silikonspray eingesprüht, bisher ist nichts mehr eingefroren.
Ist ziemlich blöd, wenn die Katzis nachts raus gehen und dann nicht mehr reinkommen.
Hast du sie einfach mal eingefettet? Ich würde das Gleiche nehmen, was man z.B. für die Dichtungen am Auto benutzt.
Mir ist sogar schon öfters die Katzenklappe eingefroren. Bei Eis und Schnee und so -10 Grad kontrolliere ich mindestens 2x am Tag, ob sie noch freigängig ist.
Beim letzten Mal war das besonders blöd. Außen sind Tropfen gefroren, es hing also ein Minieiszapfen dran. Nach Außen ging die Klappe auf, aber in die andere Richtung nicht mehr. Der Eiszapfen hat das wie eine Sperre verhindert. Und bei der Kontrolle habe ich nur geschaut, ob sie freigängig ist, aber nicht, ob das in beide Richtungen ist. Zum Glück wurde ich bald darauf aufmerksam, dass die Katzen vor der Terrassentüre standen und reinwollten.
So, jetzt isse eingeölt und ich hab fettige Katzen😀
Ist ein Witz oder echt jetzt?
Ich habe auch im Haus ein Katzenklo und einige Katzen sind schon bequem und machen keinen Schritt vor die Klappe. Auch sonst ist eher 4 Uhr morgens der erste Rundgang angesagt. Soooo schnell friert eine Klappe auch nicht ein. Beim ersten Mal habe ich an diese Möglichkeit gar nicht gedacht. Sonst ist sie zwar eingefroren, aber ich konnte sie immer wieder freimachen, bis auf diesen dämlichen Zapfen eben, denn ich übersehen hatte.Meinst du, es reicht, wenn ich die Klappe vor dem Schlafengehen kontrolliere und morgen früh --- gaaaaaanz ganz früh?
Meine ist zum Glück auf der Südostseite und dazu noch unter dem Hausdach. Kannst du vielleicht außen eine Holzkiste mit Zugangsloch, aber ohne Klappe vor die eigentliche Klappe stellen? Dann wäre der eigentliche Zugang auch etwas mehr wind- und wettergeschützter.Edit: Leider ist die Klappe auch noch an der Wetterseite...
Katze in Öl 😀
.....also, wenn Du normales Speiseöl nimmst, freut sich die Katze vielleicht beim Putzen über das Dressing auf ihren Haaren, aber die Klappe wird dann trotzdem schwergängig 😉
Speiseöl wird nämlich zuerst flockig und dann fest, wenn es kalt wird. Wie das gute Olivenöl im Kühlschrank.
Nähmaschinenöl, Silikonöl oder das Nichtöl Talkum😎 sind da bei Minusgraden doch beständiger.....
Unsere Klappe ist noch nie zugefroren...auch nicht bei -25 Grad. Sie liegt so geschützt, dass kein Schnee oder Regen sie erreichen kann....Danke Pappa für die Anbringung an dieser Position
Kannst du vielleicht außen eine Holzkiste mit Zugangsloch, aber ohne Klappe vor die eigentliche Klappe stellen? Dann wäre der eigentliche Zugang auch etwas mehr wind- und wettergeschützter.
Für die Autodichtungen nehme ich einen stinknormalen Labello. Der sollte auch für die Katzenklappe funktionieren und für die Katzen ungiftig sein - ist vermutlich eh an Katzen getestet.
Mach dir keinen Stress. Für das Zufrieren ist es wirklich noch nicht kalt genug. Ich glaube, da muss es schon -10 Grad haben. Und wenn du 2x am Tag kontrollierst, merkst du auch, ob sie schwergängiger wird.Vielleicht ist das DIE Lösung für heute Nacht