K
kätzchenkarlie
Neuer Benutzer
Hallo erstmal. Bin neu hier und auch seit neustem Katzenbesitzer. Ist meine erste Katze und ich versuche alles richtig zu machen. Nun habe ich doch die ein oder andere Frage. Zur Info: Der kleine Kater ist ca.4 Monate alt seit 2 Wochen bei mir, war schon zum Check beim Tierarzt und bisher hat sich niemand gemeldet, der den kleinen Kater vermisst. Auch gut, denn nun haben wir uns schon verliebt in ihn und möchten ihn behalten.
Frage zur Ernährung: Welches Nassfutter ist denn nun gut, bezahlbar und wird gern gefressen??? Man googelt sich ja tot. Habe Carny und Lux (400Gr.Dose) mit n bissl Taurin gefüttert, aber so wirklich gern frisst er es nicht...
Gibts da von Euch noch n heißen Tipp?
Frage zur Haltung: Wir wohnen sehr ländlich in einem Haus mit kleinem Garten direkt am Feld...also soll er schon mal wieder raus. Trotzdem stell ich mir die Frage, ob er nicht vielleicht einsam ist und eine 2.Katze im gleichen Alter aus dem Tierheim evtl. eine Option wäre? Ist das eine gute oder eher schlechte Idee? Müsste dann ja wahrscheinlich, eine kastrierte Katze sein, oder?
Würde mich über ein paar Tipps freuen!
Frage zur Ernährung: Welches Nassfutter ist denn nun gut, bezahlbar und wird gern gefressen??? Man googelt sich ja tot. Habe Carny und Lux (400Gr.Dose) mit n bissl Taurin gefüttert, aber so wirklich gern frisst er es nicht...
Gibts da von Euch noch n heißen Tipp?
Frage zur Haltung: Wir wohnen sehr ländlich in einem Haus mit kleinem Garten direkt am Feld...also soll er schon mal wieder raus. Trotzdem stell ich mir die Frage, ob er nicht vielleicht einsam ist und eine 2.Katze im gleichen Alter aus dem Tierheim evtl. eine Option wäre? Ist das eine gute oder eher schlechte Idee? Müsste dann ja wahrscheinlich, eine kastrierte Katze sein, oder?
Würde mich über ein paar Tipps freuen!