Zum 1.mal rohes Fleisch

  • Themenstarter Themenstarter Grantelhuber
  • Beginndatum Beginndatum
Grantelhuber

Grantelhuber

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2013
Beiträge
2.266
Guten Abend 🙂,

angeregt durch ein Posting von EagleEye wollte ich mal austesten, ob mein Kater rohes Fleisch frisst.
Also habe ich heute Morgen im Supermarkt noch eben 50g Rindergulasch gekauft (das Gesicht der Verkäuferin hättet ihr sehen sollen). Sam hatte Hunger als ich nach Hause kam, also habe ich ein bißchen davon klein geschnitten und Sam angeboten. Er war sehr begeistert, schlang es schnell runter und innerhalb von Sekunden kam es zurück. Okay, also beim nächsten Versuch kleiner geschnittenes Fleisch angeboten. Er frass es, innerhalb von Sekunden kam auch das wieder raus, inkl. Grashalm diesmal. Also Pause gemacht, noch kleiner geschnitten, und später wieder angeboten. Wieder sehr gerne gefressen, und diesmal blieb es drin.

Vor 10min habe ich ihm dann den Rest gegeben, der noch kleiner geschnitten war als der 3. Versuch von heute morgen, und auch zimmerwarm war. Und das kam auch wieder zurück.

Mein erster Verdacht "der schlingt zu schnell und die Brocken sind zu groß" hat sich eigentlich erledigt, da die Fitzelchen am Schluß wirklich nur noch 3 - 4mm groß waren. Kann es sein, dass das immer noch zu große Brocken (besser Bröckchen) sind? Oder war das Ringergulasch die falsche Wahl?
 
A

Werbung

...
Also habe ich heute Morgen im Supermarkt noch eben 50g Rindergulasch gekauft (das Gesicht der Verkäuferin hättet ihr sehen sollen).
Meine Verkäuferinnen kennen mich schon: 2 Würfel Rinder-Gulasch oder ein kleines bisschen Tartar... Die wundern sich schon nicht mehr, nachdem ich ihnen erklärt habe, dass ich in Ruhe frühstücken möchte und das Fleisch für meine Katzen ist. :grin:



Oder war das Ringergulasch die falsche Wahl?
Ich kenne nur Ringerlösung... :omg: Intravenös.... :omg::omg:

Nein, vielleicht verträgt sie das wirklich nicht... :verstummt:
 
Ich würde mit Hähnchen oder Pute anfangen, außerdem nicht kleiner schneiden, sondern größer lassen, dann muss gekaut werden.
 
Ich habe hier ein Katze, die lässt sich rohes Rind auch noch mal durch den Kopf gehen. Wenn sie es denn überhaupt frisst....


Versuch es doch mal mit was "Gefiederten".
 
Danke für Eure Antworten.

Dann starte ich den nächsten Versuch mal mit "Federvieh" und spiele noch ein bißchen mit der Fleischgröße.
 
Werbung:
Vielleicht regt es eher zum Kauen an, wenn Du keine Würfelchen, sondern dünne Streifen schneidest?

Katzen müssen regelrecht lernen, wie man rohes Fleisch futtert, vor allem, daß man es nicht so runterhappen kann wie Dosenfutter.

Doch lieber erst mal Hack- oder Schabefleisch anbieten, dann die Konsistenz immer grober werden lassen?


Zugvogel
 
Wahrscheinlich hast du es zu klein geschnitten - einen Brocken in Mausgröße hätte er kauen müssen, das hätte den Magen besser auf die neue Kost vorbereitet...
 
Was passiert denn, wenn du ihm nur ein einziges Minifitzelchen gibst? Also keine ganze Portion, sondern nur quasi ein Atomfleischfitzelchen. Kommt das auch wieder?
 
Hallo Ute,

dein beschriebenes Problem hatte ich am Anfang auch. Ich habe einen wahrhaften Schlinger hier. ich brauche nur zur Tür rein kommen, wenn er die Tüte vom Metzger sieht, werde ich Ihn nicht los. Wenn ich Rindergulasch füttere halbiere ich die Fleischstückchen nur noch und dann hat er es drin behalten, weil er kauen muss und das nicht nur einmal 🙂
 
Also ein "Atomfitzelchen" bleibt wohl drin. Die Portion, die gestern drinnen geblieben ist, hab ich ihm nicht komplett gegeben, sondern mit ein bißchen zeitlichen Versatz.

Bei der nächsten Fuhre Fleisch werd ich Eure Tipps umsetzen, danke Euch!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
36
Aufrufe
3K
Tigress21
T
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
974
SunDelight
SunDelight
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
671
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben