Zum ersten Mal etwas schiefgegangen

• Themenstarter Themenstarter Nikraut
  • Beginndatum Beginndatum
Nikraut

Nikraut

Benutzer
Heute hat unser Tommy sein großes Geschäft erledigt, kam aus dem Klo und hat einige Bröckchen Kot auf dem Badezimmerboden hinterlassen 😕.
Meine Theorie ist folgende: Ich habe heute ein neues Nassfutter eingeführt, was zu weichem Stuhl geführt hat. Er hat versucht, es zu vergraben und dabei ist der größte Teil an seinen Pfötchen klebengeblieben.
Ich habe das zum ersten Mal erlebt, ist bei meinen anderen Katzen auch nie vorgekommen (Durchfall schon, aber keine Hinterlassenschaften vor dem Klo).

Meint Ihr, das liegt ausschließlich an dem neuen Futter und das Problem erledigt sich bald von selbst? Oder könnte es auch andere Gründe (Streu?) geben? Ich verwende Premiere Excellent, hatte aber auch schon Cat's Best.

Für Tipps wäre ich dankbar 🙂. Vielen Dank!

LG,
Nikraut

A

Werbung

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Futter oder Streu zu tun hat.
Hier kommt das mit Premiere Excellent auch hin und wieder mal vor, vor allem eben dann wenn man besonders schnell das Katzenklo verlassen will, z.B. weil der andere gerade was besonders interessantes spielt. Scheinbar treten die dann eben mal "wo" rein und das bleibt hängen.