Zum Mutmachen...

• Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Hallo alle verzweifelten Katzeneltern,

da ich weiß, wie es sich anfühlt, hier mal eine kurze Mutmachstory🙂

Bei uns im Ort fielen zwei Jungs eine hübsche Katze auf, die verzweifelt miauend durch die Straße schlich. Sie ließ sich anfassen, hatte überall kleine Wunden, abgebrochene, blutige Krallen und war sehr nass am Bauch, vom Geruch her (hab sie auf dem Arm gehabt) hat sie sich eingenäßt, vermutlich aus Angst.
Was tun? Erstmal beließen es die beiden beim Beobachten, aber als sie am nächsten Tag noch immer dort herumtaperte, riefen sie bei der Polizei an, ob die vielleicht eine Idee hätten. Polizei schlug vor, sie zu erschießen, was leider kein blöder Scherz war😱 ???

Schließlich wurde sie ins Tierheim gebracht, die ein Lesegerät hatten und in kürzester Zeit war, dank Chip, die Besitzerin gefunden,die schon verzweifelte, ein paar Straßenzüge weiter wohnte. Vermutlich hatte die Katze Streit und ist dann aus Angst zu weit vom gewohnten Revier fortgelaufen.
Ende gut, alles gut.
🙂

A

Werbung

Gut, dass es für die Katze und die Besitzer so ausgegangen ist. Berührend finde ich auch, dass die Jungs sich um das Tier gesorgt haben und am nächsten Tag handelten. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit und sollte ganz deutlich hervorgehoben werden.

Zum Polizeigebaren: Egal, was ich dazu schreiben will, es wäre beleidigend - ich lass es also lieber!

Nach allem, was ich hier gelesen habe, ist es wohl keine gute Idee die Polizei anzurufen, wenn man so eine Katze findet. Erschiessen scheint bei denen ja wohl nicht ungewöhnlich zu sein. Ich kann nur hoffen, dass erstmal die Tierheime über solche Funde benachrichtigt werden, damit wir künftig von Horrormeldungen über Erschiessungen durch die Polizei verschont bleiben und die Tiere wieder zu ihren Besitzern zurück kommen.
Gruß Inki