Zum Tierarzt oder mache ich mir grundlos Sorgen?

  • Themenstarter Themenstarter Luna&Bagira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Luna&Bagira

Luna&Bagira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2012
Beiträge
260
Hallo,
mein Kater ist heute, ohne dass ich es bemerkt habe, ins Badezimmer geflitzt und ich habe die Tür hinter mir verschlossen.

Irgendwann habe ich mich dann gefragt, wo er ist und ihn gesucht.
Als ich ihn gefunden habe, saß er zusammengekauert in einer Ecke neben der Toilette.
Ich nahm ihn hoch, er war klitschnass unterm Bauch und an den Pfoten, an seinem Po klebte Kot, der übrigens auch auf dem Boden verteilt war.
Der Kater ist wohl, wieso auch immer, in die Badewanne gesprungen, in der das Wasser noch nicht komplett abgelaufen war.


Hab ihn dan erstmal abgetrocknet und seinen Po mit Baby-Feuchttüchern gesäubert.
Seitdem ist er total seltsam.
Ich habe ihm, in seinem Beisein Nassfutter in einen der Näpfe getan (normalerweise drängelt er dann schon und lässt mich das Nassfutter garnicht klein machen), aber er hat nur 1-2 Happen gegessen.
Seitdem liegt/schläft er nur, egal was ich mache.
Kuscheln wollte er heute garnicht!


Gestern war noch alles normal, at er einfach einen schlechten Tag, oder sollte ich zum Tierarzt?
 
A

Werbung

Wann war das? Heute morgen, Mittags, Abends?

Denke auch er ist erstmal nur fertig. Beobachten bis morgen, mal Lieblingsleckerlie anbieten und nicht zu nervös um ihn rumhuschen.
 
Danke für die schnellen Antworten

Ja,nach dem Tod meines Kaninchens, vor 3 Monaten, bin ich übervorsichtig und mache mir direkt Sorgen.
Wahrscheinlich ist er wirklich nur platt.
Er hat die letzte Nacht glaub ich nicht viel geschlafen (er hat Angst vor meinem Freund, habe ich in einem anderen Tread beschrieben), hab ihn heute morgen zwischen Schrank und Wand entdeckt 🙁 ... wahrscheinlich ist der Arme einfach nur übemüdet.
 
Was war in dem Badewasser drin? Hat sich der Kater seit seiner 'Befreiung' selber geputzt?


Zugvogel
 
Nein, es war zum Glück nichts drin..

Ich glaub er hat sich eine Erkältung eingefangen .. Hab ihm Kamillentee gemacht, den trinkt er ganz gern und tut ihm gut..

Er ist immernoch recht "müde", aber heut Nacht ist er wenigstens fressen/trinken und aufs Klo gegangen.
 
Ich denke, der hatte einen mächtigen Schock. Eingeschlossen, nass geworden und dann hat er vor Angst ins Bad gemacht.

Gib ihm noch Zeit und achte darauf, dass die Türen auf sind. Er weiß ja nicht, dass das alles keine Absicht war.
 
Werbung:
Ich denke, der hatte einen mächtigen Schock. Eingeschlossen, nass geworden und dann hat er vor Angst ins Bad gemacht.

Gib ihm noch Zeit und achte darauf, dass die Türen auf sind. Er weiß ja nicht, dass das alles keine Absicht war.

Ja, das denke ich mittlerweile auch, zum Glück!
Mache mir immer direkt Sorgen, wenn sie sich anders verhalten, als normal, aber er ist wieder wie immer.

Ja, bis auf Badezimmer und Küchentür sind alle Türen offen, nur die Türen muss ich immer schließen, da er immer den ganzen Müll durchwühlt :/
Habe nicht bemerkt, dass er sich ins Bad geschlichen hatte, der Lümmel 🙂
 
Ich denke er hat sich nur mächtig erschrocken,kann dich aber gut verstehen,mache mir auch immer Sorgen wenn was nicht so läuft oder die Katzen nicht so sind wie sonst.
 
Ich denke er hat sich nur mächtig erschrocken,kann dich aber gut verstehen,mache mir auch immer Sorgen wenn was nicht so läuft oder die Katzen nicht so sind wie sonst.

Zum Glück grundlos Sorgen gemacht 🙂
Alles in Butter mit dem kleinen Kerlchen ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben