Zungentumor oben hinten ....

• Themenstarter Themenstarter Shilla
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Shilla

Neuer Benutzer
Hi Ihr Lieben, bin die Mo hab Not und schreib mal einfach....

habe die Diagnose letzte Woche gehört und das Teil auch gesehen... rosarot mit 5 Ct gross weiss drauf am Zungenhintergrund.

Morgen ist OP. ich hab soooooo eine Angst. Also: die Katze ist 9, kerngesund bis auf diese Stelle. Die Ärzte sagen OP...gut, Ich möchte: Erstmal ansehen, vll. Verletzung oder Pilz? >ist es Tumor möcht ich nicht operieren lassen..dann geht alles noch schneller und heftiger...

oder?

thx und lg

Mo

A

Werbung

Wenn du dir unsicher bist solltest du dir eine zweite Meinung einholen.

Aber ich würde die OP machen lassen wenn dein Tierarzt meint das der Tumor operabel ist.

Falls du nicht gleich die Entfernung des krankhaft veränderten Gewebes möchtest, dann lass wenigstens eine Gewebeprobe entnehmen, damit diese untersucht werden kann. Diese zeigt, ob es ein Tumor ist oder nicht.

Unser Pfötli hatte im Dezember einen Zungentumor diagnostiziert bekommen (ca. 15 Jahre alt). Die Gewebeprobe nach der OP hat gezeigt, dass es ein bösartiges Plattenepithelkarzinom ist. Da die Katze topfit ist und laut TA den Gesundheitszustand einer 8-jährigen Katze hatte, entschieden wir uns für eine Chemotherapie.

Naja will dir jetzt nicht noch mehr erzählen aber halte uns doch mit der Diagnose dann auf dem Laufenden und falls es tatsächlich tumoröses Gewebe ist, kannst du mir auch gerne ne PN schicken bei Fragen. Haben uns jetzt knapp 4 Monate mit einer krebskranken Katze beschäftigt und einige Erfahrungen gemacht.

Auf jeden Fall alles Gute!