Zur Abwechslung mal wieder Panik...

  • Themenstarter Themenstarter Nanami
  • Beginndatum Beginndatum
Nanami

Nanami

Benutzer
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
38
Ich hasse es...jeden Frühling geht die Prügelei wieder los und mein Kater kommt zerdetscht nach Hause...so schlimm wie heute war es allerdings noch nie 🙁🙁🙁

Er hatte gestern abend mal wieder Lust, nach dem Abendbrot lange draußen zu bleiben, und so habe ich ihm sein Fenster offen gelassen. Irgendwann spät kam er dann zurück und ist sofort hinters Sofa verschwunden - sehr ungewöhnlich für ihn, das macht er nur, wenn ihn irgend etwas extrem ängstigt. Hat sich nicht für Geld und gute Worte vorlocken lassen, also durfte er die Nacht im Wohnzimmer verbringen.

Heute morgen dann der Schock - Kater absolut apathisch, kann kaum den Kopf heben, verweigert selbst sein Lieblingsfressen (Hühnerfilet geht normalerweise immer - habe noch nie erlebt, dass er das verschmäht hat) und kann nur sehr langsam und offensichtlich unter großen Schmerzen laufen.

Leider hat er es trotzdem in einem unbeobachteten Moment geschafft, sich wieder hinter dem Sofa zu verstecken. War meine eigene Schuld, ich könnte mich selbst in den Hintern treten :-( Ich dachte, die Tür sei zu 🙁🙁

Das Schlimme daran ist, ich kann so absolut nicht an ihn rankommen. Das Sofa ist eine Eckcouchgarnitur mit unbeweglichen Elementen...ist er einmal dahinter, kriegt man ihn nicht. Nun sitze ich hier Gewehr bei Fuß und hoffe, dass er noch einmal vor kommen will bzw. muss. Und dann geht's (wie so oft im Frühjahr) ab zum TA...

Aber wirklich, so wie heute habe ich ihn noch nie erlebt. Ich habe Panik, dass er vergiftet wurde...Wenn er nicht bald vorkommt, säge ich die Couch auseinander 🙁
 
A

Werbung

Owei, das hört sich nicht gut an. Ich würde nicht noch länger warten sondern ihn schnellstens zum TA bringen. Bei ner Vergiftung zählt jede Minute.

Ich drücke die Daumen das es nicht allzu schlimm ist. Berichte bitte weiter..
 
An eine Vergiftung glaube ich weniger, eher an einen großen Schock und vermutlich größere Verletzungen, eventuell durch einen Hund, Marder oder Fuchs.

Es wäre gut, wenn du ihn schnell zum TA bringen könntest, aber zerr ihn jetzt nicht mit allzugroßer Gewalt unter der Couch hervor, sonst steigerst du seine Panik noch mehr.
 
Ja, du musst ihn da vor bekommen.
 
Ich würde ja gerne...aber leider komme ich wie gesagt nicht an ihn ran, es sei denn, ich säge das Sofa auseinander. Und soweit bin ich bald...
 
Was ist mit einem Besenstil oder Staubsauger (falls er schissig ist)?
 
Werbung:
An eine Vergiftung glaube ich weniger, eher an einen großen Schock und vermutlich größere Verletzungen, eventuell durch einen Hund, Marder oder Fuchs.

Es wäre gut, wenn du ihn schnell zum TA bringen könntest, aber zerr ihn jetzt nicht mit allzugroßer Gewalt unter der Couch hervor, sonst steigerst du seine Panik noch mehr.

Hi!

Nein, das mache ich mit Sicherheit nicht. Äußerlich habe ich nichts besonderes an ihm bemerkt, allerdings hat er mich auch nicht nah genug an sich ran gelassen, als dass ich hätte genauer gucken können. Hund würde ich mal völlig ausschließen, denn Leo läuft nicht sehr weit und in unserer Nachbarschaft gibt es keine Hunde mehr.

Ich vermute mal, dass er wieder auf seinen "Erzfeind", einen anderen Kater aus der Nachbarschaft getroffen ist, die beiden fechten immer wieder heftige Revierkämpfe aus.

Schlimm genug ! 🙁
 
Was ist mit einem Besenstil oder Staubsauger (falls er schissig ist)?

Hm, das wird auch nicht gehen. Besenstiel nicht, weil es ja wie gesagt eine Eckcouchgarnitur ist. Er kommt da auch nur zu einer Seite wieder raus, die andere ist zu eng für ihn zum Durchgehen.

Staubsauger wird ihn erst recht ängstigen. Normalerweise läßt er sich gut mit Leckerchen locken, aber das habe ich bereits versucht...habe ihm sein Lieblingsfressen vor die Nase gestellt, als er so apathisch rumlag, und er nahm nix...🙁

Meine einzige Chance ist wohl entweder Couch auseinander bauen oder warten, bis er mal aufs Klo muss...denn das hat er heute Nacht offensichtlich gemacht.
 
Mir wäre es an der Stelle egal, ob ich ihn ängstige. TA hat Priorität.
 
Hab's grad mit dem Staubsauger versucht...hat garnichts gebracht. Er ist zwar aufgestanden, hat sich aber nur tiefer in die Ecke gedrückt. 🙁
 
Ach Mist! 🙁
 
Werbung:
Mir reicht es jetzt...ich rufe meinen Paps an (der wohnt in der Nähe) und bitte ihn, mir mit der Couch zu helfen...irgendwie muss das ja gehen, meines Wissens sind die Elemente nur fest zusammen gehakt. Alleine kriege ich die aber nicht auseinander, hab ich schon probiert. :-(

Beim TA habe ich auch schon angerufen und das Problem geschildert...so dass er zumindest schon Bescheid weiß, dass ich als Notfall komme...
 
Gut! Dann geht es mit Sicherheit bald vorwärts! :smile:
 
Gut, dass du die Sache angehst 😉. Ja, die Couchteile sind meist miteinander "verhakt", zu zweit geht das ganz leicht.
Ich drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist. Wenn er sich so langsam bewegt könnte es auch eine starke Prellung sein, von einem Sturz o.Ä.. Der TA kann es sicher feststellen.
 
Und gibt es Neuigkeiten? Daumendrück
 
Endlich ein Update...

So, jetzt komme ich nach viel Aufregung endlich dazu, den neuesten Stand mitzuteilen.

Mein Paps und ich haben also den Kater hinter dem Sofa hervorholen können - man sah, wie mies es ihm ging. Normalerweise wäre er in so einer Situation ungenießbar und würde die Krallen ausfahren, aber heute war er wie ein nasser Sack...

Dann also zum TA. Letztendlich kam raus, dass mein Süßer wohl gestern Abend mit einer Ratte oder einem Marder gekämpft haben muss (Plum, Du hattest also Recht mit Deiner Vermutung!). Ich hatte schon als ich ihn eingefangen habe gesehen, dass er Bisswunden am Kopf und unter dem Kinn hat. Der TA hat noch weitere entdeckt. Er meinte, wenn man sich die Größe der Bisswunden ansähe, könne das unmöglich eine Katze gewesen sein.

Leo hat durch die Bisse eine Wundinfektion davon getragen und auch hohes Fieber (daher die Schwäche). Hat vom TA drei dicke Spritzen bekommen (Antibiotika, Schmerzmittel etc.). Wenn es morgen nicht wesentlich besser aussieht, muss er direkt nochmal hin, ansonsten am Samstag.

Ich bin total fertig, wenn auch ein wenig erleichtert. Er bekommt jetzt schön viel Ruhe und wir schauen mal, wie es morgen aussieht.
 
Werbung:
😱 Oweia. Der arme Kerl. Gut das dein Paps gekommen ist und ihr die Couch aushebeln konntet. Mann o Mann.

Ratte oder Marder? 😱

Bin ich froh, dass ich keinen Kater habe. Revierkämpfe in der Art habe ich bei meinen noch nicht erlebt.

Hoffentlich gehts ihm bald besser.
 
Habe die ganze Zeit nur still mitgebangt.

Gute Besserung und Daumen drück und ein hoch auf Deinen tollen Papa🙂
LG Ela
 
OP gelungen - Patient schnurrt 🙂

Jetzt ist es ein paar Stunden nach den Spritzen vom TA und Leo geht es MERKLICH besser...er guckt viel klarer, hat auch mehr Interesse und hat sich eben gradezu auf sein Fressen GESTÜRZT...habe ihm aus lauter Dankbarkeit meine Kuscheldecke hingelegt, die er sonst nicht vollhaaren darf, auf die er aber immer extrem scharf ist 😀

Humpeln tut er immer noch, wenn auch weniger. Ich vermute aber stark, das läßt sich hauptsächlich auf die Schmerzmittel zurückführen. Wie gesagt, mal schau'n, wie es ihm morgen früh geht.

Auf jeden Fall freu' ich mich wie Bolle, dass er jetzt wieder besser drauf ist. Das heute morgen war ein echter Albtraum.
 
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen!

Es ist jetzt gerade die Zeit, wo auch Wildtiere Junge haben und diese vehement verteidigen. Kann so etwas gewesen sein? Kater untereinander - ich weiß nicht, ob die sich gegenseitig so zurichten. Eher eine Katze die ihre Babies verteidigt....

Nee, das hat der Tierarzt ja auch ausgeschlossen. Er sagt, entweder sei es eine Ratte oder ein Marder gewesen. Bei Wildtieren bin ich ansonsten überfragt. Ich wohne auf dem Land und der Kater geht gerne in die Feldmark, von daher KÖNNTE es schon sein.
 

Ähnliche Themen

An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben