Zurück ins Tierheim ?

  • Themenstarter Themenstarter Nelli78
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nelli78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2011
Beiträge
12
Ich habe mal eine Frage. Ich spiele mit dem gedanken mir eine zweite Katze zu holen, da ich meine alte leider einschläfern musste. Nun ist mein Kater alleine. Da er schon alt ist, möchte ich wenn nur eine alte. Im Internet habe ich eine ältere gefunden. Nun das Problem sie ist vor 2 Monaten aus einem Tierheim aufgenommen worden. Angeblich steht im Vertrag nicht drin das sie zurück muß und sie möchte sie deshalb nun weiter vermitteln. Aber wer holt sich eine 2 te Katze um dann nach 6 Wochen zu überlegen das man nun für gar keine Katze mehr Zeit hat und will beide (die Frau hat 2) abgeben. Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl.

Wie steht ihr dazu und muß die Katze wirklich nicht zurück ?
 
A

Werbung

Eigentlich steht in jedem Tierschutzvertrag von jeder Pflegestelle und jedem Tierheim daß wenn man die Tiere nicht weiter halten kann sie entweder zurück gegeben werden oder man zumindest Rücksprache mit dem Tierheim oder der Pflegestelle halten muß.

Das es in dem Fall nicht so ist glaube ich eher nicht. Ausnahmen mag es geben.

Die Frau hat die Katze aus dem Tierheim geholt und hatte schon eine Katze?
Und nun will sie beide abgeben?

Ich wäre auch vorsichtig, weißt du denn wo die Katze her ist, aus welchem Tierheim? Dann würde ich da mal anrufen und nachfragen, sagen daß du Interesse hast und ob sie einverstanden sind.

Wie alt ist denn dein Kater, wie alt die Katze um die du dich bemühst?
Passen sie vom Alter und vom Charakter her zusammen? Hast du die Katze schon gesehen?

Wenn es mit dieser Katze nicht passen sollte, wir haben hier so viele Notfälle und vor allem viele ältere Katzen, schau doch mal hier im Forum bei den Notfällen.

Und herzlich willkommen hier im Forum. 🙂
 
Wie steht ihr dazu und muß die Katze wirklich nicht zurück ?
Du kannst ihr viele unangenehme Fragen stellen, aber ich würde es an deiner Stelle einfach lassen.
Wen du ein ungutes Gefühl dabei hast, wird das schon einen Grund haben und du bist in erster Linie deinem Tier verpflichtet.
 
Nein, ich habe die Katze noch nicht gesehen. Ich wollte mich vorher erst mal informieren. Also sie verschenkt ihre beiden Katzen, sie will dafür also nichts haben. Ja, sie hatte bereits eine Katze.

Vom Charakter her würde es schon passen, wobei es ja immer auf das Zusammentreffen ankommt. Eben ob sie sich dann mögen. Mein Kater ist 13 Jahre alt und die Katze 12, also auch so das passende alter.

Ich habe eben Bedenken, dass ich sie nehmen und ich sie dann wieder zurück geben muß.
 
Laß dir von der Frau sagen wo sie her ist und ob es einen Vertrag gibt.
Und den würde ich mir zeigen lassen oder da anrufen wo die Katze her ist. Wenn damit alles ok ist geh hin und schau dir die Katze an und beurteile dann ob es passt. So würde ich es an deiner Stelle machen.
 
Ok, ich werde sie noch mal anschreiben. Ich habe auch mal im Forum geschaut, aber da finde ich keine "alten" Katzen. Immer nur so junge Hüpfer. 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
7K
CatzWhisper
CatzWhisper
T
Antworten
4
Aufrufe
3K
eireen
eireen
snowflake
Antworten
13
Aufrufe
2K
kleinebaerin
kleinebaerin
Katzerine
Antworten
17
Aufrufe
3K
Barbarossa
Barbarossa
Catgirl86
Antworten
5
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben