Zusammen führig- eine katastrophe hilfee !! Neue th katzen !!!

• Themenstarter Themenstarter Chrisi123
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chrisi123

Gast
hey,
Alsoo eine Freundin hatte 2 Katzen. Kessy und pinki. Pinky ist an altersschwäche gestorben. ein halbes jahr später ist ihnen der Straßenkater Morle zugelaufen auch im Herbst letzden Jahres verstorben. Kessy ist mitlerweile ca. 12 Jahre alt, so genau weiß ich das nicht ..
Auf jeden Fall ist ihnen eine Rote Katzendame zugelaufen und Kessy akzeptiert sie jetzt seit über einem hlaben jahr absolut nicht ! Meine Freundin will aber die "neue" Katze nicht ins Th brinegn weil sie sie jetzt aufgepäppelt hat und sie einfach so liebgewonnen hat .. 😳

Mehr infos hab ich leider auch nicht, aber ich weiß das ihr hier immer helfen könnt und hab im namen meiner Freundin einfach mal einne Thread aufgemacht ! Weitere infos kommen so schnell wies geht.. aber vlt habt ihr ja schon Tipps.. Liebe Grüße !!

A

Werbung

Fühlen sich beide Katzen schlecht oder nur eine, also die erste Katze?

Inwiefern meint sie denn, dass es nicht klappt. Fauchen sie sich immer nur an oder raufen sie sogar.

Es gibt auch Katzen, die leben einfach nebeneinander her. Sie kuscheln nicht und sie putzen sich auch nicht.

Ich hab ja neun Monate eine Zusammenführung bei Fonsä probiert und erst als er ausgezogen ist, hab ich es kapiert. Manchmal passt es nicht und man muss zum Wohle der Tiere (aller) handeln.

Hallo

Es besteht die Möglichkeit, dass wir diese Katze nehmen, sage ich jetzt so ohne Rücksprache mit meinem Mann. Ich sage die Möglichkeit weil:

Wir haben vor 6 Tage ein Kater adoptiert, wir beide denken er braucht ein Artgenoss. Wir haben das auch mit dem Vor-Besitzerin beprochen, sie meint: Nein, er ist ein Einzalkater. So um erhlich zu sein wir haben vor zu Testen, ob das stimmt oder nicht, aber wie gesagt wir sind fast sicher er braucht Freundschaft. Dazu werden wir in paar Tage wissen mehr über seine Gesundheitszustand, sollten die beide Katze geignet sein für Zusammenleben, dann ist diese Punkt geklärt.

Was ich noch besser empfehlen kann, eine Suche nach dem Ursprünglichen Besitzer im Internet zu starten, vielleicht ja, du kannst hier ein Bild posten mit Angabe von Daten, PLZ..etc (ich werde mitsuchen), wer weiß, vielleicht ist die Damen schmerzlich vermisst. Hat Deine Freundin versucht eventuell vorhandenen Chip oder Tätowierung beim Tierarzt zu prüfen?

Liebe Grüße

Hi berichte dann mal bitte über die zusammenführung mit dem einzelkater, denn wir wollen auch eine zusammenführung mit unserer Einzelkatze wagen

Hallo

Es besteht die Möglichkeit, dass wir diese Katze nehmen, sage ich jetzt so ohne Rücksprache mit meinem Mann. Ich sage die Möglichkeit weil:

Wir haben vor 6 Tage ein Kater adoptiert, wir beide denken er braucht ein Artgenoss. Wir haben das auch mit dem Vor-Besitzerin beprochen, sie meint: Nein, er ist ein Einzalkater. So um erhlich zu sein wir haben vor zu Testen, ob das stimmt oder nicht, aber wie gesagt wir sind fast sicher er braucht Freundschaft. Dazu werden wir in paar Tage wissen mehr über seine Gesundheitszustand, sollten die beide Katze geignet sein für Zusammenleben, dann ist diese Punkt geklärt.

Was ich noch besser empfehlen kann, eine Suche nach dem Ursprünglichen Besitzer im Internet zu starten, vielleicht ja, du kannst hier ein Bild posten mit Angabe von Daten, PLZ..etc (ich werde mitsuchen), wer weiß, vielleicht ist die Damen schmerzlich vermisst. Hat Deine Freundin versucht eventuell vorhandenen Chip oder Tätowierung beim Tierarzt zu prüfen?

Liebe Grüße

Sie will die Katze ja nicht weggeben 🙄 Sie meint die beiden müssen sich irgendwie arrangieren.. auch wenn ihr kessy leid tut, kitty ist jetzt auch ein Teil der Fam.

Sie ist eig. ein verantwortungsbewusster Tierhalter, ich hab ihr vor 10 jahren mal zwei kater vermittelt und die beiden hatten es echt gut bei ihr, die katzen jetzt auch da binich mir sicher ! Es ist halt nur das es ihr wohl keinen spaß macht, das die beiden Katzen sich nicht leiden können .. 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben