Zusammenführung 2.0

  • Themenstarter Themenstarter Lucylle
  • Beginndatum Beginndatum
Lucylle

Lucylle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2013
Beiträge
278
Oder: Das ist ja einfach.

Da unsere kleine Lucy, am 27.08.2014, unerwartet im Alter von nur 2 Jahren von uns gegangen ist, mussten wir leider schneller als uns lieb war eine neue Zusafü starten. :sad:

Wir sind direkt am Mittwoch in ein TH gefahren da Lilly Zuhause sehr getrauert hat. Ständig hat sie ihre Lieblingsplätze abgesucht und war dabei sehr aufgeregt. Uns war klar, wir können nicht lange trauern. Lilly braucht eine neue Freundin - möglichst bald.

Im Katzenzimmer ist sofort eine kleine, grau-weiße Miez auf uns zugelaufen und wollte gestreichelt werden. Sie ist meiner Tochter auf den Schoß gesprungen, hat mit ihr gespielt und wäre am liebsten gleich mit ihr raus aus dem Zimmer.

Die TH-Mitarbeiterin konnte leider nicht so viel erzählen, nur das Jenny bisher sehr nett ist und dem Streit in der Gruppe lieber aus dem Weg geht. Sie ist erst an diesem Tag aus der Quarantäne in den Raum gezogen und war ganz neu in der Vermittlung.

Schließlich haben wir sie einfach reservieren lassen um zu schauen wie sie sich weiter verhält und um die anstehende Kastration abzuwarten.

Zuhause sind mir dann leider doch einige Zweifel gekommen. Ich war mit dem Tempo überfordert. Außerdem hätte ich so gerne wieder etwas silbernes gehabt. Oder, am besten Lucy zurück. :sad: Aber eine perfekte Katze kann man nicht ersetzen. Dies musste ich leider auch einsehen. So blieb es bei Jenny.

Ein paar Tage später habe ich angerufen um zu fragen wie Jenny sich in der Gruppe verhält. Sie ging weiterhin den Streitereien aus dem Weg.
Donnerstag war Kastrationstermin, diese hat sie gut überstanden.
Wir haben uns darauf geeinigt sie am Samstag zu holen.

Mein Mann hat sich aber gestern frei genommen, so ist Jenny gestern schon eingezogen. :yeah:

Also hat er mich gestern von der Arbeit abgeholt und wir sind zusammen ins TH gefahren. Dort angekommen würde uns erst einmal erklärt, dass sie Jenny hätten schon mehrmals vermitteln können. Aber wir waren schließlich schneller und haben sie ja gleich reserviert.

Schnell den ganzen Papierkram erledigt und Jenny würde eingepackt. Ab jetzt war sie also Lea.

Mein Mann hat mich wieder zurück zu meinem Auto gebracht und ist mit Lea nach Hause gefahren. Ich war unterdessen noch einkaufen.

Dort hat mich schon dieses Bild erreicht mit dem Satz: Lilly hat sich so für das Miauende etwas im Korb interessiert, ich habe den Korb schon in der Küche geöffnet. :wow:

19428139gt.jpg


Bis ich Zuhause war haben sie gemeinsam das Haus erkundet. Eigentlich war die Planung ein wenig anders, aber gut.

19428186ko.jpg


19428187fw.jpg


Ich vermute ja, Lucy hat Lea ausgewählt. Hast du prima eingefädelt meine kleine Mau. Ich vermisse dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schön, dass LEAs Einzug im ersten Moment so unkompliziert gelaufen ist.

Wie läuft es heute? :grin:
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied oder, wie meine Oma bei der Ankunft einer neuen Katze zu sagen pflegte: "Tritt ein, bring Glück herein!" :pink-heart:

Ist übrigens `ne gaaaanz zuckersüße Maus, Eure Lea.

Alles Gute weiterhin für die Zusammenführung!

Liebe Grüße,
Winy
 
:pink-heart:

Das läuft ja noch viel besser als bei uns! Ich hoffe die beiden werden dicke Freundinnen und ihr habt viel Freude mit der Hübschen!
 
Danke, ich hoffe es bleibt auch so.

19433067yt.jpg


Die Hängematte am KB scheint ih Lieblingsplatz zu sein.

19433074sa.jpg


Und schmecken tut es auch, wenn auch noch nicht nebeneinander.
 
Ich denke wir haben 80% der Zusammenführung geschafft.
Sie gurren sich an und ein Kussi habe ich auch schon beobachtet. :pink-heart:
Gut, manchmal faucht Lilly kurz, aber dann weiß sie auch nicht mehr weiter. Lilly hat sich sowieso seit Lucys Tod verändert. Sie hat sich viele Verhaltensweisen von ihr angeeignet.
Wenn Lea noch etwas unsicher ist wird Lilly ihr Mentor. Früher undenkbar, da hatte sie genug mit sich selbst zu tun.

Die ein, oder andere Verfolgungsjagd habe ich auch schon gesehen, nur das miteinander kuscheln fehlt noch. :yeah:
 
Werbung:
19492408bf.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zusammenführung erfolgreich abgeschlossen.
 
Und die Hängematte bleibt Leas Lieblingsplatz und da Lilly dann meist nicht weit ist, wurde es leider relativ eng.

Aber Frauchen wusste Rat, es zog einfach ein größerer Baum ein. Seitdem schaut es hier meist so aus:

20614002cu.jpg


Manchmal auch so:

20614006mx.jpg


Ganz selten auch so:

20614017gx.jpg


😉
20614129cg.jpg


Wir sind wirklich glücklich mit unserer Entscheidung. Lea und Lilly sind ein absolutes Dreamteam.
Mittlerweile hat Lilly das Zepter auch wieder aus der Pfote gelegt und überlässt Lea die Führung. Ihr scheint das so lieber zu sein. Trotzdem ist das Selbstbewusstsein geblieben.

Manchmal ist es nur etwas seltsam, weil Lea charakterlich zu 99% mit Lucy übereinstimmt, vielleicht sollte es so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DaNiDO
Antworten
28
Aufrufe
4K
DaNiDO
DaNiDO
kaeferlein99
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sveni
S
E
Antworten
3
Aufrufe
716
sleepy
sleepy
Ellilein
Antworten
6
Aufrufe
741
Dante32
Dante32
V
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben