Zusammenführung 3 Kater und 1 Katze

  • Themenstarter Themenstarter Sookie001
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sookie001

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
4
Ich hoffe ich bekomm hier ein paar Tipps
Mein Freund hat 2 Kater kastriert (Tabasco und Tabsi)
Ich habe einen Kater und eine Katze kastriert und sterilisiert (Mikey und Chucky)
Mit dem Weibchen gibt es 0 Probleme
Aber mein Kater Mikey und sein Kater Tabsi raufen jede Nacht
Und mein Kater pfaucht ihn ständig an weil er angst hat

Ich weiß das sich die Katzen „zamraufen“ müssen
Damit könnten wir ja noch leben
Obwohl das ganze jetzt schon 4 Wochen jede Nacht geht
Aber was mir jetzt ein riesen Problem macht ist das mein Kater Mikey uns jede Nacht unters Bett pinkelt

Ich weiß nicht wie lang wir das noch aushalten bzw. wann man sagen muß das es auch ka Lösung für meinen Kater ist
Aber ich tu mir richtig schwer mit dem Gedanken meinen Kater herzugeben 
Ich hätte zwar einen guten Platz aber ich will ihn bei mir haben 

Jetzt hoffe ich das mir jemand einen Tipp geben kann was für Möglichkeiten ich noch habe
Diesen Stecker der Hormone versprüht haben wir auch schon probiert !
 
A

Werbung

Wie waere es, wenn du die Tiere fuer die Nacht separierst?
 
das hatten wir am anfang
aber ich glaub sie auseinandersperren ist auf dauer keine Lösung und dann gewöhnen sie sich ja auch net wirklich aneinander oder ?
 
nur nachts? und tagsueber laesst du sie wieder aufeinander los....


meine Gastkatze habe ich nachts auch getrennt und so schlafen meine beiden gut und sie auch. Tagsueber treffen sie sich und das ist dann ganz entspannt (von kleinen Kloppereien mal abgesehen).
 
Das mit nur nachts trennen ist Blödsinn. Heizt die Stimmung auf, bringt noch mehr Unfrieden.
Wenn, dann konsequent für mehrere Tage trennen und die Zusammenführung nochmal neu starten. Und zwar l-a-n-g-s-a-m.
 
Oder so.


Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei uns das nachts trennen in diesen Tagen sehr hilft. so haben alle mal ne auszeit und die beiden angestammten Katzen warten jetzt mitlerweile (heute morgen!) vor der verschlossenen Tuer darauf, dass die andere Katze (Gast und 1 Woche bei uns) rauskommt. Vielleicht habe ich auch nur Glueck, weil alle so jung sind....


Aber mit erneut trennen,a bwarten und neuerlicher Zusamemnfuehrung hoert sich doch gut und logisch an.

Wie macht man denn das mit der langsamen Zusammenfuehrung?
 
Werbung:
Ein paar Tage komplett trennen. Nicht mal "kurz gucken lassen" oder so. Nach ein paar Tagen die Katzen in ruhigem Umfeld (das heisst z.B. die Glotze plärrt nicht bis zum Anschlag und die Kinder sind im Bett und rennen nicht krakeelend zwischen den Katzen rum) öffnet man die Türe mal und guckt, was passiert. Wenn eine oder beide ausflippen, trennt man wieder. Und probiert es nach zwei Stunden nochmal. Und wenn sie wieder ausflippen, trennt man wieder und versuchts wieder zwei Stunden später nochmal. Wenn sie sich nur anfauchen und auf Harry machen, lässt man sie machen und beobachtet das Ganze und greift nicht ein. Zu Prügeleien sollte es auf keinen Fall kommen, sonst wieder trennen.
Ist ein Geduldsspiel, lohnt sich aber.

Ich hab das in meinem Blog mal etwas genauer beschrieben, wenn du magst, kannst du ja gucken: Klick
 
Tja untertags schlafen alle und schaun sich kaum an
Bissl gepfauche und das wars
Das schlimme ist nur in der Nacht !!!!
Auch beim fressen ist waffenstillstand
 
Ich sag ja: trennen, und zwar konsequent. Und nochmal von vorne anfangen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
309
Li La Lauri
L
M
Antworten
13
Aufrufe
395
Mimi2705
M
F
Antworten
12
Aufrufe
747
tigerlili
tigerlili
P
Antworten
4
Aufrufe
785
zizi
zizi
M
Antworten
2
Aufrufe
914
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben