Zusammenführung Aussichten?

• Themenstarter Themenstarter Berit
  • Beginndatum Beginndatum
B

Berit

Benutzer
Guten Morgen!

Also ich wollte euch auf den aktuellen Stand meiner Katzen Zusammenführung bringen!

Ich habe seit 1 Woche ein 12 Wochhenalten Notfällchen Kater bei mir aufgenommen!

Wenn mein Mann und ich zuhause sind, dann lassen wir den Kleinen in der Wohnung laufen. Wir haben eine Katzenklappe im Wohnzimmer für unsere zwei Freigänger Mädels.

Die Jüngere von den Mädels kommt auch rein zum fressen und schlafen. Wenn sie das katerchen sieht, dann faucht sie ihn an. Ich denke das ist ein gutes Zeichen?

Bei der Erstkatze mache ich mir nur meine Gedanken. Sie kommt nur noch nachts zum fressen heim, ( wir haben das Katerchen nachts nicht im Wohnzuimmer) Sie hat richtig Angst vor dem Kleinen!

Ich wollte mit heute ein paar Bachblüten besorgen.

Was meint ihr, bin ich auf dem richtigen Weg, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

Grüße🙂

A

Werbung

Warum genau sollte das Fauchen ein gutes Zeichen sein?
Mit dem fauchen sagt sie ihm..laß mich bloß in Ruhe, ich habe keinen Bock auf dich.

na ja ich meinte mit gutem Zeichen, dass sie den Kleinen nicht attackieren!

Ja, gut das er nicht verkloppt wird *seufz*
Ich finde es schade für ihn das er kein gleichalten Kumpel zum toben und zum raufen hat.
Das ist das was ein Kitten braucht.
Von deinen Katzen hat er nicht viel.

hab mir grad genau das gleiche gedacht. vor allem scheinen die anderen zwei ja freigänger zu sein. also sind die eh kaum da. Hatten die beim TSV nur den einen zwerg😕 könnt man nicht schauen, dass der evtl auf ne PS geht, die ca gleichaltrige kitten hat? wär doch sicherlich besser für ihn.

Ich glaub ihr versteht mich falsch :-(

Ich habe dem Katerchen das Leben gerettet von einem bauernhof. Er war übelst krank und hinkt!

War sozusagen ein NOTFALL!!!

Er ist unheimlich zufrieden bei uns, nur meine Mädels sind halt noch nicht so begeistert!

Ich finde, in diesem Forum bekommt man keine gescheiten Ratschläge, nur Vorwürfe was man alles so falsch macht!
Ihr seit mir echt keine Hilfe Sorry!

Liebe Grüße

Nein, Du verstehst leider etwas falsch.
Der Kleine ist alleine bei Euch. In seinem Alter braucht er dringend die Gesellschaft von gut sozialisierten Katzen, die ihm zeigen wie man sich als Katze so verhält. Sonst wird er sein Leben lang mit Defiziten zu kämpfen haben und "seine" Menschen auch!

Was bedeutet denn "wenn mein Mann und ich zu Hause sind"? Wo hält er sich auf, wenn ihr nicht da seid und ist er dann ganz alleine?

Du bist hier doch nicht mehr neu Cindy. Dann weißt du doch, dass beim Thema EInzelkitten immer die Vorgeschichte erzählt werden sollte (auch nochmal im neuen Thread), um Missverständnisse zu vermeiden.

Und ja die anderen haben Recht. Du brauchst noch einen gleichaltrigen Kumpel. Deine beiden älteren sind ja den Tag über unterwegs, auch wenn ihr weg seit und gerade da sind Kitten dann einsam.
Es ist schön und vorbildlich, dass ihr den Kleinen aufnehmt, aber wenn ihr ihn behalten wollt, dann müsst ihr auch das volle Programm durchziehen.

Also überlegt mal, ob nicht ein zweiter Zwerg möglich ist, oder schaut euch alternativ nach einem neuen Platz mit Kumpel um.

Zum fauchen: naja es ist besser als verkloppen, aber halt auch nicht die gewollte Reaktion 😉
Um ein entspannteres Klima zu schwaffen kannst du Bachblüten und Feeliway nutzen.
Dass deine andere erst mal wegbleibt, ist denke ich normal. Aber schau halt, dass sie irgendwann wieder kommt und sich nicht umquartiert. Aber genaueres zur Zusammenführung bei Freigängern können sicher andere sagen, ich hab ja "nur" Wohnungskatzen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

also ich finde das man nach einer Woche noch nicht ausmachen kann ob die Katzen sich mögen oder nicht. Wir haben seit 2 Monaten eine neue Katze, aber so richtig mögen die sich hier immernoch nicht.

Soll der Kleine denn auch Freigänger werden?
Und wie heißt der Kleine überhaupt?

@ Liz und EVO, danke, dass ihr mich nicht so "runter macht" Ich weis auch, dass es für eine Kitten besser wäre, ein gleichaltrigen Spielkameraden zu finden! Ich bin Tierarzthelferin und ich weis wovon ich rede! Der Keline heißt Findus und sobald er Kastriert ist wird er auch zum Freigänger! Klar ist er jetzt tagsüber alleine, wobei meine Schwiegereltern mit im Haus wohnen und in bespaßen und füttern!Meine Zweitkatze war damals auch klein, wo ich sie von der Tiernothilfe aufgenommen habe. Die erste Katze war auch viel draußen! Es hat ihr aber nicht geschaden, sie hat sich u einer super unproblematischen Katze entwickelt! Und deswegen bin ich bei Findus auch zuversichtlich! Ich lasse mich auch nicht von so manchen Kommentare verunsichern!

Liebe Grüße an die, die mich vielleicht verstehen.

P.S.: ich halte zum beispiel eine reine Wohnungshaltung für nicht Katzengerecht ;-)

ahhhhhhhh und weil du ihn gerettet hast, darf er nun praktisch als Einzelkitten aufwachsen.
Keine Ratschläge?
Ganz großes Kino.
Lies dich bitte mal ein was ein Kitten benötigt. Das umfaßt mehr als eine Rettung.
Tut mir leid für den Kleinen.

er wäcst auch nicht als Einzelkatze auf ;-)

Also wenn Findus (schöner Name 🙂) Freigang bekommt, finde ich nicht das du jetzt unbedingt ein 2.Kitten dazuholen musst. Draußen findet er mit Sicherheit noch andere Katzen mit denen er sich beschäftigen kann und vielleicht freundet er sich ja dann auch mit deinen Mädels an :smile:.

Aber bedenke auch, dass Findus erst nach einigen Monaten (nach meinem Geschmack erst mit 9) nach draußen sollte. Bis dahin bleibt er zumindest ein Einzelkitten und hat nur unregelmäßig Kontakt mit deinen Mädels.
Das mag jetzt bei der einen Katze gut gehen, bei deinem Kater kann es aber in spätestens 1 Monat unangenehm werde, wenn er anfängt, seine Kräfte auszuprobieren und Mangels Kumpel eben an dir. Und glaube mir, das ist absolut nicht schön und seeehr schmerzhaft (hatten früher auch nen Einzelkater in der Wohnung)

Werbung:
Naja, du könntest auch für die Zeit wo er noch in der Wohnung ist eine Pflegekatze im gleichen Alter aufnehmen....

Naja, du könntest auch für die Zeit wo er noch in der Wohnung ist eine Pflegekatze im gleichen Alter aufnehmen....

Das ist doch eine gute Idee! 🙂

Zum Thema "Katzen in der Wohnung" schreib ich mal lieber nichts, sonst artet das hier aus!

Das ist doch ne gute Idee und ein Kompromiss, wenn Katze 4 nicht drin ist 😉

Ich war selber schon Pflegestelle für einen Tierschutzverein und es war ne tolle Erfahrung 🙂.

Wenn das für dich wäre oder wenn du Fragen hast kannst du mir gern ne PN schicken 🙂.

Auch hier spiele ich ein bisschen den Spielverderber:
Wenn du dir als PS ein 2 Kitten holst, rechne halt auch damit, dass du die beiden eventuell nach einigen Monaten nicht mehr trennen kannst, weil sie so aneinander hängen. 😉 Bzw. vielleicht auch du dich nicht mehr trennen magst.

Werbung:
Na wenn man sich selber nicht von dem Pflegekätzchen nicht trennen kann, hat man ja immernoch die Option es zu behalten 😉.