Zusammenführung egal wann?

• Themenstarter Themenstarter MissTommy
  • Beginndatum Beginndatum
M

MissTommy

Benutzer
kann man seinem kätzchen egal in welchem alter einen spielpartner schenken??
meiner ist jetzt 6 jahre, und könnte darüber nachdenken, wenn ich einmal mit meinem kater bei meiner fam ausziehe, ihm einem spielpartner zu schenken!

-wäre es hierfür schon etwas spät?
-spielt das geschlecht dabei eine rolle?
-ist das alter des spielgefährten dann wichtig oder spielt das keine rolle??
-passen nur bestimmte rassen zusammen?

ich würde mich nur gern vorab informieren, bevor ich mir irgendwann mal mehr gedanken darüber machen würde!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zu spät ist es grundsätzlich nie😉

Aber mit zunehmendem Alter wirds schwieriger. War der Kater immer alleine?

Auf alle Fälle würde ich an eine Zusammenführung sehr vorsichtig herangehen.

Wichtig ist, dass die neue Katze vom Alter und Temperament her zu deinem Kater passt, auf keinen Fall ein zu junges Tier, sonst ist dein Kater unter Garantie überfordert.

Habe aber auch schon von, wenn auch ganz wenigen, Fällen gehört wo die Tiere in Ermangelung eines kätzischen Partners über eine lange Zeit, zu wirklichen Einzelgängern geworden sind🙁

Probierne würd ichs auf alle Fälle...

das es lange dauert habe ich schon gehört!

er war bis zu 11 wochen bei seiner großen familie und danach bei mir, ich hatte aber noch nie einen gefährten für ihn!

nur wenn wir beide dann mal alleine wohnung, würd ich ihm vlt gerne gesellschaft bieten, da er doch gerne spielt, und auch nicht so gerne alleine ist!

also wäre es grundsätzlich vom spielen her besser, wenn der kleine eher nen partner bekommt und keine partnerin?!

das ganze hat noch gut zeit, von dem her kann ich mich auch ausführlich darüber informieren =)

Hallo,
6 Jahre ist schon ein wenig spät. Aber warum eigentlich nicht, wenn sie vom Temperament her passen?
Kater und Kater kann ich empfehlen, sie raufen und rangeln anders als die Mädchen.

Du mußt halt sorgfältig Ausschau halten, den Neuen schon im voraus mehrmals gut beobachten.

Drücke mal die Daumen.

LG