Zusammenführung jung und alt sinnvoll ?

• Themenstarter Themenstarter Snoopylein
  • Beginndatum Beginndatum
S

Snoopylein

Neuer Benutzer
Liebe Community 🙂
wsl gibt es dieses Thema schin zig mal aber vlt. könnt ihr mir ja bei meinem etwas spezifischen Problem helfen.

Es geht um folgendes, auf dem Hof auf dem mein Pferd steht hat es vor einiger Zeit Junge abgegeben. Es sind auch schon alle weck bis auf zwei, davon wollen die Stallbesitzer den Kater behalten. Nun das andere Kätzchen ist extrem scheu und lässt sich auch icht so wirklich angreifen. Und jetzt habe ich gehört, dass der Stallbetreiber es wohl umbringen wird wenn er es fangen kann, weil es keiner möchte. Jetzt habe ich mir natürlich Gedacht, ob man die Kleine nicht zu unsrer Katze dazunehmen könnte.

Nun zu underer Katze Snoopy. Sie ist 9 Jahre undwar schon immer Einzelkatze.Alswir sie bekamen war sie auch extrem scheu was sich inzwischen sehr gebessert hat. Menschen die sie kennt hat sie inzwischen echt gerne. Sonst ist sie schon noch immer sehr vorsichtig und ängstlich was ihr denk ich aber vorallem beim Freigang hilft, da sie so auch genügen abstand zu Autos hält. Wir hatten auch mal ein Frettchen mit dem sie sich nach anfänglichen Schwierigkeiten auch recht gut verstand und sogar mit ihm spielte. Noch kurz zur Wohnsituation. Wir wohnen im ersten Stock eines 2 stöckingen Mehrparteienhauses in einerWohnung mit Balkon, von dem Snoopy üner eine Katzentreppe aus hinunter kommt. Die Gegendist eher ländlich mit Felder in der Umgebung, vielen anderen Katzen und Hunden, leider auch einer Straße die untertags dorfmäßig befahren ist.
Danke fürs lesen von meinem Roman.

Denkt ihr es gibt eine Chance, dass das klappen könnte ?
Natürlich würde ich das kleine Kätzchen gerne retten, aber ich öchte auch unsere Katze nicht unglücklich machen. Wobei Snoopy im Moment sehr gelangweilt und anhänglich ist . da dachte ich . dass ein bisschen frischer Wind nicht Schaden würde .... Ich bin einfach total hin und hergerissen und freue mich über Meinungen :yeah:

A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum 🙂,
Also es wäre nicht sehr sinnvoll ein einzelnes Kitten deiner bereits 9-jährigen Katze vorzusetzen.
Ich finde es grauenhaft, dass der Stallbesitzer nur 1 Kitten behalten will und das andere sonst tötet.
Ältere Tiere kommen mit Kitten mitunter nicht mehr klar, die sind ihnen zu stürmisch.
Deine alte Mietz will lieber ihre Ruhe und die Kleine hätte dann keinen Spielgefährten und würde sich langweilen.
Andererseits kann man die Katze dort auch nicht lassen.
Schwierige Situation.
Ich würde sie ins Tierheim bringen, dort hat sie die Chance mit anderen Kitten aufzuwachsen und nicht alleine vermittelt zu werden.
Viele haben immer Horrorvorstellungen von Tierheimen, dabei wird dort viel für die Tiere getan.
Du tust deiner alten Katze keinen Gefallen und dem Kitten auf Dauer auch nicht..bei 2 Kitten würde ich es vielleicht probieren.

Hallo,

nein ich denke nicht das dies eine gute Idee ist.

CutePoisens Überlegung das Kitten zu nehmen und dem Tierschutz zu übergeben finde ich eine gute Idee.

Wie jung ist das Kleinteilchen eigentlich derzeit?

Hmm... Danke schon mal für die Antworten Tierheim ist vermutlich echt die beste Lösung, nur muss ich ersuchen die Kleine irgendwie zu Fangen, da sie so scheu ist dass man nicht mal auf 3 meter zu ihr kommt. Da habich halt Bedenken dass sie dann im Tierheim irgendwie untergeht...
Sie ist jetzt so ca. 15 Wochen denk ich

Hmm... Danke schon mal für die Antworten Tierheim ist vermutlich echt die beste Lösung, nur muss ich ersuchen die Kleine irgendwie zu Fangen, da sie so scheu ist dass man nicht mal auf 3 meter zu ihr kommt. Da habich halt Bedenken dass sie dann im Tierheim irgendwie untergeht...
Sie ist jetzt so ca. 15 Wochen denk ich

Du würdest deiner alten Katze wirklich keinen Gefallen tun.
Hattest du mal Kitten?
Ich hatte mal Pflegekitten und meine ältere Dame kam überhaupt nicht mit deren stürmischen Art klar (Kitten sind nun mal so) und sie verprügelte sie regelrecht.
Das ist bei einigen alten Katzen so.
Sie wollen ihren Lebensabend genießen und dann kommt da ein Kleinkind.
Zum Einfangen:
Hast du einen Tierschutzverein in der Nähe?
Dort kannst du dir eine Lebendfalle leihen.
Bitte die Stallbesitzer sie nicht zu füttern und füttere sie nur in der Falle an und stelle sie dann scharf..Dann wirds auch klappen.

ok Danke werd mich mal mit dem Tierheim in meiner Nähe in Verbindung setzen

Werbung:
Als die Pünkti im Sept. hier aufschlug, allerdings damals "schon" 6 Monate, war der Bennie 12 Jahre und hatte ein Impfsarkom :sad:

Am Anfang wollte er von der Pünkti nix wissen und hielt sich viel draussen auf und plötzlich war der Bann gebrochen. Er spielte sogar noch mit ihr und fing selbst wieder an zu spielen. Für ihn war sie in seinen letzten 6 Monaten wirklich eine Bereicherung :pink-heart:

Ich würde sie ins Tierheim bringen, dort hat sie die Chance mit anderen Kitten aufzuwachsen und nicht alleine vermittelt zu werden.
Viele haben immer Horrorvorstellungen von Tierheimen, dabei wird dort viel für die Tiere getan.
Du tust deiner alten Katze keinen Gefallen und dem Kitten auf Dauer auch nicht..bei 2 Kitten würde ich es vielleicht probieren.

Dem moechte ich mich mal anschliessen.🙂

Katzenkinder haben es im TH doch gar nicht immer so schlecht; diese Mutterkatze hatte auch einige Waisenkinder hinzubekommen.
Zumindest sind sie nicht allein und haben sehr oft eine Mutter/Amme zur Seite.

22726519up.jpg

22726562lc.jpg

22726563se.jpg

22726564jd.jpg

22726565qs.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben