Zusammenführung - Katze allein im Zimmer

• Themenstarter Themenstarter enidfuchs
  • Beginndatum Beginndatum
E

enidfuchs

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Kater Anton (3 J.) mit einem anderen 3 Jährigen Kater, Monty, zusammenzuführen.
Wie empfohlen, befindet sich Monty gut eingerichtet, allein, in meinem Arbeitszimmer.

Ich bin Tieren gegenüber schrecklich einfühlsam - oft sicher vermenschlichend - und leide häufig glaub ich mehr als die Tiere selbst.

Monty ist ein sehr menschenbezogener Kater, war direkt sehr mutig und präsent, hat gekuschelt und gespielt. Er freut sich jedes Mal n Ast ab, wenn ich zu ihm rein komme. Ich suche leider vergebens Infos dazu wie oft und wie lange ich mich mindestens oder idealerweise bei ihm aufhalten soll.

Ich wohne alleine und habe eben auch noch Anton, der ebenfalls sehr menschenbezogen ist (hab ein wenig Angst, dass das bei der Zusammenführung ein großes Problem wird) und mit dem ich ebenfalls soviel Zeit wie möglich verbringen möchte.

Damit ich nicht ständig rein- und rausrenne aus schlechtem Gewissen, habe ich mir jetzt einfach mal 3 Wecker pro Tag gestellt, um Monty zu besuchen und Zeit mit ihm zu verbringen. Ich verbringe dann zwischen 30 und 60 Minuten bei ihm.

Könnt ihr mich beruhigen und mir sagen, dass das ausreicht? Ich habe nämlich leider wenig Hoffnung, dass wir eine Abkürzung bei der Zusammenführung nehmen können. Monty wurde auch erst vor 4 Wochen kastriert und hat vorher richtig gedeckt in einer Zucht... wenn es klappt, dauert es sicher länger bis Monty richtig an unserem Alltag teilnehmen kann.

Viele Grüße, Enid

A

Werbung

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Kater Anton (3 J.) mit einem anderen 3 Jährigen Kater, Monty, zusammenzuführen.
Wie empfohlen, befindet sich Monty gut eingerichtet, allein, in meinem Arbeitszimmer.

Ich bin Tieren gegenüber schrecklich einfühlsam - oft sicher vermenschlichend - und leide häufig glaub ich mehr als die Tiere selbst.

Das kann ich so nachempfinden. 😅
Wie lange ist Monty schon bei euch? Ich habe meinen Neulingen Zeit zum alleinigen Erkunden gegeben und mehrfach nur kurz nach dem Rechten gesehen. Täglich wurden meine Aufenthalte dann etwas länger zum Kennenlernen. Ich muss allerdings zugeben, dass es beide Male recht flott ging mit der VG (nicht mal ne Woche bis die Tür offen blieb). Der Zeitraum, in dem ich mich aufteilen musste, war also nicht so lange. Ich habe bei Abwesenheit leise Klassikradio laufen lassen. Regt nicht auf, aber ist ne Geräuschkulisse, die ja zzt sonst noch fehlt.

• Like
Reaktionen: basco09