Zusammenführung Katze und Kater 4,5 Monate und Kater 3 Monate

  • Themenstarter Themenstarter bolleundmolly
  • Beginndatum Beginndatum
bolleundmolly

bolleundmolly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2022
Beiträge
11
Hey 🙂

Ich habe hier im Forum nichts passendes gefunden.
Kann ich die Zusammenführung von meinen Kleinen so "locker" angehen wie bei Kitten? Also einfach neuen Kater in Ruhe in einem Raum kurz ankommen lassen (ca. 1-3 Std. je nachdem, wie er drauf ist) und dann die Kleinen reinlassen?

Wir haben uns für einen weiteren Kater entschieden, damit meine Molly ein bisschen "Auszeit" vom Raufen mit unserem Kater bekommt. Denn man merkt jetzt schon, dass die beiden unterschiedliche Spielverhalten haben und da wollten wir nun sozusagen direkt "entgegenwirken" und meinem Bolle einen Spielkollegen dazuholen 🙂

Habt ihr Meinungen/Tipps? Vielen Dank vorab und Liebe Grüße 🙂
 
A

Werbung

Hey 🙂

Ich habe hier im Forum nichts passendes gefunden.
Kann ich die Zusammenführung von meinen Kleinen so "locker" angehen wie bei Kitten? Also einfach neuen Kater in Ruhe in einem Raum kurz ankommen lassen (ca. 1-3 Std. je nachdem, wie er drauf ist) und dann die Kleinen reinlassen?

Wir haben uns für einen weiteren Kater entschieden, damit meine Molly ein bisschen "Auszeit" vom Raufen mit unserem Kater bekommt. Denn man merkt jetzt schon, dass die beiden unterschiedliche Spielverhalten haben und da wollten wir nun sozusagen direkt "entgegenwirken" und meinem Bolle einen Spielkollegen dazuholen 🙂

Habt ihr Meinungen/Tipps? Vielen Dank vorab und Liebe Grüße 🙂

Ich rate immer zu einer langsamen Zusammenführung (wie schnell/langsam diese geht hängt immer von den Katzen ab) , schon alleine weil es Zeit gibt das sich das neue Tier erstmal in Ruhe eingewöhnen kann denn ein Umzug, neue Umgebung, neue Leute usw schon viel Stress sind.
Auch gibt es Zeit das es euch durch zb vorlesen kennenlernt und auch das es bei einem TA gründlich durchgecheckt wird auch auf ansteckende Krankheiten
 
  • Like
Reaktionen: bolleundmolly

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1K
Rebekka1590
R
T
Antworten
15
Aufrufe
2K
minna e
minna e
P
Antworten
19
Aufrufe
8K
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
16
Aufrufe
415
Poldi
Poldi
G
Antworten
7
Aufrufe
546
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben